Mit der limitierten Charvel Sean Long Pro-Mod SD1 HH NPI erhält Gitarrist und While-She-Sleeps-Mitbegründer Sean Long sein zweites Signature-Instrument. Die Gitarre ist dabei sprichwörtlich in den rosafarbenen Farbtopf gefallen – und dürfte mit ihrer auffälligen Optik reichlich Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Ansonsten bleibt die Rezeptur vertraut: Pro-Mod-Korpus, Flitzefingerhals und feste Brücke – alles, was man von Charvel erwartet.

Extra auffällig
Die Charvel Sean Long Pro-Mod SD1 HH NPI soll auch in der neuen Neon-Pink-Ausführung das perfekte Werkzeug für Sean Longs blitzschnelles Spiel sein. Charvel kombiniert dafür einen ergonomisch geformten Double-Cut-Korpus aus Erle mit einem vierfach verschraubten, graphitverstärkten Ahornhals im schnellen Profil und satinierter Rückseite.
Das Ahorngriffbrett ohne Inlays besitzt einen Compound-Radius, 22 Jumbobünde, einen Graphitsattel sowie fluoreszierende Luminlay-Positionspunkte am abgerundeten Rand. Die Kopfplatte im klassischen Stratocaster-Stil ist lizenziert und mit hauseigenen, verkapselten Druckgussmechaniken ausgestattet. Als Brücke kommt eine feste Charvel-HT6-Bridge mit Saitenführung durch den Korpus zum Einsatz – stabil und schlicht.

Elektronik
Wie die gesamte Hardware sind auch die beiden rahmenlos verbauten Humbucker schwarz. Charvel und Sean Long setzen hier auf aktive EMG-Modelle – den EMG 57 am Steg und den EMG 66 am Hals.
Die Umschaltung erfolgt über einen 3-Wege-Schalter, die Steuerung über einen globalen Lautstärkeregler. Schnörkellos, direkt und auf den Punkt – genau wie Sean Longs Spielweise.
Preis und Verfügbarkeit
Die neonpinke Charvel Sean Long Signature ist ab sofort beim Musikhaus Thomann bestellbar. Der Preis für das ausschließlich als Rechtshändermodell erhältliche Instrument liegt bei 1.169 Euro. Ein Case oder Koffer ist nicht im Lieferumfang enthalten. Für weniger wagemutige Rocker bleibt die schwarze Variante weiterhin im Sortiment des Herstellers.




Weitere Informationen unter: https://www.charvel.com/