ANZEIGE

Behringer Tube Ultragain Mic200 Test

Fazit

Dennoch, auch unabhängig vom „Preamp Mode“-Wahlschalter, bietet der Behringer Tube Ultragain Mic200 gegenüber der 100-Version mit dem Trittschallfilter eine Funktion, die den geringen Aufpreis alleine schon rechtfertigen kann. Der Mic200 kann also mit einem recht üppigen Funktionsumfang zu einem beinahe konkurrenzlos günstigen Preis aufwarten. Eine klangliche Offenbarung darf man da nicht auch noch erwarten, aber insgesamt ist dieser Deal schon mehr als fair.

Unser Fazit:
4 / 5
Pro
  • Preis-Leistungsverhältnis
  • portables Gehäuse
Contra
  • Limiter ungünstig abgestimmt
Artikelbild
Behringer Tube Ultragain Mic200 Test
Für 53,00€ bei
Behringer Tube Ultragain Mic200: Westentaschenpreamp mit recht umfangreicher Ausstattung
Behringer Tube Ultragain Mic200: Westentaschenpreamp mit recht umfangreicher Ausstattung
Technische Spezifikationen
  • 70 dB Gain
  • LED-Pegelanzeige mit 8 Segmenten
  • Limiter
  • 12AX7-Röhre
  • Drehschalter mit 16 Sound-Presets
  • Preis: € 49,- (UVP)
Hot or Not
?
Behringer Tube Ultragain Mic200: Westentaschenpreamp mit recht umfangreicher Ausstattung

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Profilbild von nachbelichtet.com

nachbelichtet.com sagt:

#1 - 14.03.2013 um 23:02 Uhr

0

Der Mic 200 ist seit vielen Jahren mein Preamp fürs Bassrecording. Ich hatte schon viele Preamps von exquisiten Marken und ebenso exquisiten Preisen, aber der Mic 200 gibt mehr den "Rotz" den ich für meinen Bass möchte bevor er auf der Spur aufschlägt und der sich dann auch im Mix durchsetzt.Preamp-Mode auf "Valve", Gain auf 1 Uhr, Output auf 11 Uhr und ab gehts.Der Limiter ist wirklich Schrott und die Preamp-Modelle sollte man (wie immer) nach dem Gehör und nicht der Beschriftung auswählen.

Profilbild von ODJeen

ODJeen sagt:

#2 - 19.06.2014 um 13:21 Uhr

0

Habe den Behringer MIC200 heute bekommen. Die Idee ist es einen leichten Röhrengain als Vorstufe für meine Gitarre zu bekommen. Für den Preis kann man eigentlich nicht Meckern. Orginal wurde der MIC200 mit einer Bugera 12AX7C ausgeliefert. Ich habe ein paar Test's mit einer electronic-harmonic 12AX7EH Made in Russia und mit einer ECC83S durchgeführt. Auf den Sound hatten die Röhren keinen großen Einfluss. Allerdings scheint das Gehäuse mit der 12AX7EH nicht so heiß zu werden wie mit der original Röhre. Der Gain Anteil erscheint mir etwas stärker zu sein. Schade das es Behringer nicht möglich war einen kleinen Ein und- Ausschalter einzubauen. Aber das kann ich selber machen ..
Mein Fazit : Netter kleiner Vorverstärker mit einigen Einstellungsmöglichkeiten für einen kleinen Preis. Wenn man erwartet mit der Gitarre einen klassischen Röhrensound zu bekommen würde ich davon absehen. An der Stelle sind die Möglichkeiten doch begrenzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • LD Systems Mon15A G3 Review
  • iZotope Ozone 11 Advanced Sound Demo
  • Rupert Neve Designs Master Bus Transformer "MBT" – Quick Demo (no talking)