ANZEIGE

Quantum Leap Spaces

Mit Quantum Leap Spaces präsentiert EASTWEST einen 24-bit, True Stereo Convolution Reverb der neu entwickelte Aufnahmetechniken in der Impulsantwortenerstellung berücksichtigt. Mit einen Arsenal von Neumann, Neve, Telefunken, TG, Manley, Sennheiser, Fairchild (to name a few) und dem Sony DRE S777 Sampling Reverb, sowie Meitner A-D Converters wurde die Sache angegangen.

Es wurden dabei außerdem ATC monitore eingesetzt, um die Anregung unter unterschiedlichen Abstrahlwinkeln zu berücksichtigen. Der Impulse von einem French Horn wurde so zum Beispiel mit Sinus Sweeps von der Mitte zum linken Rand der Bühne hin aufgenommen, als auch rückwärts, sowie leicht auf den Boden gerichtet. Die Antworten der ersten Geigen wurden indes aufgenomen, in dem mehrere Speaker leicht angewinkelt an die Decke strahlten. Ein fünfter Speaker, mit weniger Obertönen, strahlte auf den Boden, um den Korpussound zu imitieren.

Ähnlicher  Aufwand wurde auch für die Erstellung der “Rock Reverbs” betriebe. Somit erhält man eine schöne Mischung aus Reflektionen und Raumsound.

QuantumLeap

Hot or Not
?
QuantumLeap Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Body Synths Metal Fetishist: SUPERBOOTH 24
  • Ibanez SRMS720 BCM - Sound Demo (no talking)
  • Vincent Metropol 5 - Sound Demo (no talking)