Bonedo Archive
Top Rankings der Redaktion

DPA verspricht mit dem d:vice Aufnahmen in höchster Qualität auf dem iPhone und dem iPad.

Fostex präsentiert die neue Generation des Kopfhörers TH7 in geschlossener Bauart. Wie verhält er sich im Test?

Ribbon-Mikrofone, die wir schon im Test hatten, findet ihr hier in der Übersicht. Ihr seht: Bändchen können ganz schön unterschiedlich sein!

Das U 87 ist eines der bekanntesten Studiomikrofone überhaupt. Das umschaltbare Kondensatormikrofon gilt als klassisches "Workhorse".

Nachdem Sony unter anderem seine Sound Forge Pro 3 Software an Magix verkauft hat, haben die Berliner fleißig an einer Neuerung der Mac-Version gearbeitet. Höchste Zeit einen Blick auf das Urgestein unter den Audioeditoren zu werfen.

Ableton Live mit einem Touch-Display zu steuern: touchAble macht genau das möglich. Was die iPad-Version der Software taugt und wie gut ihr Konzept aufgeht, berichten wir in diesem Test.

Novation hat mit „Groovebox“ eine kostenlose iOS-App herausgebracht, die mit einem Drum-Modul, einem monophonen Bass-Synth und einem polyphonen Synth im Jupiter-8-Style aufwartet. Wir hatten die App für iPhone und iPad im Test.

Synsonic Instruments Bassdrum-Synthesizer „BDE-01“ ermöglicht synthetische Klangerzeugung und Sample-Layering in einem übersichtlichen Bedienkonzept. Wir hatten das AU- und VST-Plug-in für Windows und Mac im Test.

Im WA-14 soll eine Kapsel werkeln, die der CK12 aus C12 und frühen C414 EB sehr ähnlich ist. Wir haben das Mikro getestet!

Der Mackie Big Knob ist seit Jahren vorne mit dabei, wenn es um Monitor Controller für Projekt- und Profistudios geht. Die neue Big Knob Serie bringt das bewährte Konzept auf ein neues Level.

Ein brandneues Kleinmembran Kondensator-Mikrofon bietet die chinesische Firma sE Electronics an. Es heisst schlicht sE8 und verspricht überdurchschnittliche Performance zum kleinen Preis. Wir haben ein Stereopärchen getestet.

Ein umschaltbares Röhrenmikrofon – aus gutem Grund ohne Acht. Wir haben das edle Großmembranmikro getestet.

Hochspezialisierte Helferlein – dafür ist Radial bekannt. Hier stellen wir viele StageBug-Modelle vor und zeigen, was sie draufhaben!

KRFT verspricht das altbekannte Prinzip von DAWs wie Ableton und Logic umgedacht zu haben. Kann die iOS-App das halten?

Ein Vintage-Fairchild ist annähernd unbezahlbar. Ist Fredensteins F660 eine gute Alternative?

Novation hat die erfolgreiche Circuit Groovebox mit der beliebten Bass Station II kombiniert und bringt mit der Circuit Mono Station einen paraphonen Analog-Synthesizer mit drei Sequenzern und 32 anschlagdynamischen RGB-Pads auf den Markt.

Back to the roots: Mit der MPC X und der kleineren MPC Live setzt Hersteller AKAI nun wieder auf Stand-alone-Geräte. Wir hatten AKAIs neues Studio-Schlachtschiff im Test!

Native Instruments „Thrill“ ist eine Orchesterhybrid-Library mit neuartiger, intuitiver Bedienoberfläche. Wie thrilling das ist und wozu das Instrument taugt …

Universal Audios neue UAD Software Version 9.3 hat erwartungsgemäß mal wieder neue Plug-ins an Bord. Was gibt es Interessantes zu berichten?

Das verwandte LCT 240 kommt mit kleinerer Membran, aber Hochpass und Pad. Das LCT 240 Pro hingegen ist sehr preiswert. Wie zeigen Stärken und Schwächen des Mikrofons.

Einige renommierte Firmen aus der analogen Audiowelt haben bereits den Sprung in die digitale Domäne vollzogen. Jetzt wagt auch Roger Schult zusammen mit MAAT diesen Schritt.

Toontrack präsentiert die dritte Version des „Übertrommlers“ und bleibt dem Superlativ treu!

Ein USB-Audio/MIDI-Interface für die Hosentasche: das iRiG Pro I/O für Smartphone, Tablet und PC.

Mit dem Freeware-Plug-in Livecut zerlegt man seine Beats richtig! Wieso dieses Tool für Mac und PC trotz seines fortgeschrittenen Alters immer noch frisch ist, zeigt dieser Test.