Bonedo Archive
Keyboard

Am Superbooth Korg-Stand wird ein neues kompaktes Mischpult für Geräte der Korg-NTS-Serie präsentiert: der Korg NTS-4 Mixer – bislang allerdings noch ohne detaillierte offizielle technische Informationen.

Tasty Chips präsentiert den neuen Granularsynthesizer GR-2, welcher der direkte Nachfolger des GR-1 ist, der seit 2017 auf dem Markt war.

Der Microsonic Lab ODD-1 ist ein multitimbraler Granular-Synthesizer, der 8 Stereo-Samples gleichzeitig prozessieren kann.

Auf sequencer.de wurde vor ein paar Tagen die neue Groovebox von Twisted Electronics geleakt. Inzwischen ist offiziell bekannt, dass das Gerät den Namen FLEXfm trägt.

Bullfrog Drums ist ab sofort auf dem Markt. Es handelt sich um eine samplebasierte pädagogische Drummachine mit Step-Sequencer, Stochastik-Funktionen und CV/Gate-Ausgängen.

Roland Future Design Lab und Neutone stellen das LYDIA Project Phase 2 vor. Es handelt sich um den Prototyp eines experimentellen AI-Neural Sampling-Pedals.

Der EP-136 K.O. Sidekick ist kein gewöhnlicher Mini-Mixer: Teenage Engineering kombiniert DJ-FX, BPM-Sync, Audiointerface und Performance-Spielzeug zu einem überraschend mächtigen Pocket-Pult.

Der Teenage Engineering EP-136 K.O. Sidekick ist ein kompakter Mixer mit Audio-Interface, Effektprozessor und MIDI-Controller Funktionen. Ideal für Live-Performances und Studioarbeit.

Nonlinear Labs präsentiert den C25 Performance-Synthesizer, der Sound-Design und Spielbarkeit in Einklang bringen möchte.

Das Superbooth-Highlight von Befaco nennt sich ARK - ein monströser Full-On-Sequencer mit Synth-Engines und mehr.

Enjoy Electronics MEMENTO verschiebt die Grenzen zwischen Effektgerät und Instrument und erzeugt neue, komplexe und lebendige Texturen!

Bastl Instruments präsentiert mit der Bastl Kalimba ein modernes Desktop-Instrument, das vom afrikanischen Zupfinstrument Kalimba inspiriert worden ist.

Polyend präsentiert Drums. Dabei handelt es sich um eine neue hybride Drum-Machine mit analoger und digitaler Synthese und Samples. Für die Klangerzeugung stehen außerdem Effekte bereit.

Die Erica Synths Filterbank wurde in ein Desktopgehäuse aus Aluminum verbaut und eignet sich für Liveauftritte und Studioproduktionen.

Seit 2016 findet die Synthesizer-Messe Superbooth in Berlin statt, und das wird auch wieder 2026 der Fall sein.

Element One ist ein 8-stimmiger Performance-Synthesizer mit 37 Tasten, dessen Klangerzeugung an den Cobalt8 erinnert.

Die Sonicware deconstruct MINIMAL ist eine Groovebox, die speziell für die Musikstile Minimal und Techno entwickelt wurde.

Die 1010 Music Blackbox 2 Sampler tritt das Erbe der Blackbox an. Selbstverständlich wurde Version 2 mit neuen Funktionen ausgestattet.

Xaoc Devices präsentiert zwei Eurorack-Module: den Skopje 1988 Dual Quantizer und das Budapeszt 1972 Exploratory Stereophonic Spectral Lattice Network.

Der RND Synth von Cyma Forma verfügt nur über einen Knopf, aber unter seiner Haube verbergen sich sich viele Überraschungen.

