Keyboard

Hier findest Du alles rund ums Thema Keyboard spielen: Hunderte aktuelle Testberichte, kostenlose Workshops, Kaufberater und News, die Dich am Instrument weiterbringen.

Übersicht

Yamaha stellen Version 3 der beliebten Workstation Tyros vor. Das 128-fach polyphone Gerät verfügt über ein Keyboard mit 61 Tasten verfügt über die Klangerzeugungs-Engine "Super Articulation 2", die sich laut d…
Waren seine Vorgänger AX-1 (1992) und AX-7 (2002) noch reine MIDI-Controller, ist der neue AX-Synth mit seiner internen Klangerzeugung nicht mehr nur ein MIDI-Steuerkeyboard, sondern ein eigenständiges Instrument für Key…
Vom Kürzel "XL" sollte man sich nicht täuschen lassen: genau wie sein Vorgänger ist auch der neue microKORG XL ein kompaktes Leichtgewicht. Ob sich "XL" dann wohl auf die Sounds bezieht?
Mit dem RD-700GX entlässt Roland den neuen Platzhirsch unter seinen Stagepianos in die freie Wildbahn. Wie er sich dort im Kampf um die besten (Bühnen-) Plätze schlägt, haben wir beobachtet.
Was kommt eigentlich dabei heraus, wenn Dave Smith seine geballte analoge Erfahrung in ein kleines, gelbes Kästchen stopft? Richtig, ein MoPho! Unser furchtloser Tester ist diesem Kleinlebewesen etwas näher auf den Pelz …
Die x-station ist einfach nicht kleinzukriegen. Ihr Erfolgsrezept: Eine reichhaltige Poti-Oberfläche und beißende Sounds, die für einen Satz heiße Ohren sorgen.
Seit 1997 ist der Virus jetzt schon im Umlauf. Mit dem TI-Snow macht sich jetzt eine neue Mutation daran, die Szene zu infizieren. Wir haben den Synthie unters Mikroskop gelegt.
Wenn Rolands SH 201 „Der Synthesizer zum Spielen“ ist, dann war unsere bisherige Beschäftigung mit Synthies wohl eher harte, qualvolle und spaßfreie Arbeit. Oder ist doch alles ganz anders?