Sven von Samson

Sven von Samson studierte Schlagzeug und Percussion am Conservatorium van Amsterdam. Stilistisch breit aufgestellt, trommelte er bereits mit Hinz und Kunz, hüben wie drüben, und sitzt aktuell bei Rahalla (oriental world jazz) und Palladim (Klezmer und Balkan) auf dem Percussion- bzw. Schlagzeugschemel. Zudem ist Sven als Instrumentallehrer, Komponist und Arrangeur tätig und regelmäßig als Studiomusiker bei Stockfisch Records zu Gast.

drumsandbeats.com

Artikel dieses Autors
Test

Meinl Artisan Edition Slaptop Cajon Test

Meinls Slaptop Cajon steigt auf in die Oberklasse. Auf jeden Fall was den Preis betrifft. Was das Meinl AEVLPS Artisan Slaptop Cajon - Vidalita Line sonst noch unter der Haube hat, erfährst Du hier.
Feature

5 Tipps, um ein Schlagzeug leiser zu machen

Kannst du nicht ein bisschen leiser trommeln? Das hören wir immer wieder. Ein Schlagzeug ist nun mal laut. Aber, kann man das denn leiser machen? Wie und ob das überhaupt geht, verraten wir in diesem Video-Workshop.
Test

SoundCorner oktaJon Natural Test

Insgesamt 16 Ecken und zwei Spielflächen hat das oktaJon zu bieten. Was es neben tiefen Bässen noch so hervorbringt, haben wir genau untersucht.
Test

Vergleichstest Cajon (2020)

Welches Cajon ist für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis empfehlenswert? Und welches Zubehör macht Sinn für meine Musik? Auf unserer Übersichtsseite findest du die Antworten.
Test

Thomann Latin Expert Congas und Bongos Test

Mit „richtigen“ Trommelgrößen, hochwertigen Fellen und schicker Nadelstreifenoptik schickt Thomann seine Latin Expert Bongos und Congas ins Rennen – und das für kleines Geld.