Sven von Samson

Sven von Samson studierte Schlagzeug und Percussion am Conservatorium van Amsterdam. Stilistisch breit aufgestellt, trommelte er bereits mit Hinz und Kunz, hüben wie drüben, und sitzt aktuell bei Rahalla (oriental world jazz) und Palladim (Klezmer und Balkan) auf dem Percussion- bzw. Schlagzeugschemel. Zudem ist Sven als Instrumentallehrer, Komponist und Arrangeur tätig und regelmäßig als Studiomusiker bei Stockfisch Records zu Gast.

drumsandbeats.com

Artikel dieses Autors
Workshop

Vom Cajon zum Schlagzeug: Cajon-Setups

Seid ihr darauf angewiesen, das Drumset zugunsten eines Cajons zuhause zu lassen? Dann werdet ihr mit unseren Ideen zu Cajon-Setups die Vorzüge eures Schlagzeugs ganz bestimmt etwas weniger vermissen.
Test

Schlagwerk TF5 Take Five und SK20 Solo Shaker Test

Guiro und Cowbell dürfen beim ChaCha nicht fehlen – und die gibt es jetzt auch für‘s Cajon. Schlagwerks Take Five Add On Set sowie die neuen Solo Shaker haben unserem Testlabor einen Besuch abgestattet.
Test

Thomann TCA 416 Cajon Ash Grey und Chestnut Brown Test

Thomanns neue TCA 416 Cajons mit aufgedrucktem Furnierdesign in Ash Grey und Chestnut Brown winken mit einem attraktiven Preisschild. Wir haben die knapp 70 Euro günstigen Kisten auf ihre inneren Werte abgeklopft.
Test

Meinl Artisan Edition Slaptop Cajon Test

Meinls Slaptop Cajon steigt auf in die Oberklasse. Auf jeden Fall was den Preis betrifft. Was das Meinl AEVLPS Artisan Slaptop Cajon - Vidalita Line sonst noch unter der Haube hat, erfährst Du hier.
Feature

5 Tipps, um ein Schlagzeug leiser zu machen

Kannst du nicht ein bisschen leiser trommeln? Das hören wir immer wieder. Ein Schlagzeug ist nun mal laut. Aber, kann man das denn leiser machen? Wie und ob das überhaupt geht, verraten wir in diesem Video-Workshop.
Test

SoundCorner oktaJon Natural Test

Insgesamt 16 Ecken und zwei Spielflächen hat das oktaJon zu bieten. Was es neben tiefen Bässen noch so hervorbringt, haben wir genau untersucht.