Sven von Samson

Sven von Samson studierte Schlagzeug und Percussion am Conservatorium van Amsterdam. Stilistisch breit aufgestellt, trommelte er bereits mit Hinz und Kunz, hüben wie drüben, und sitzt aktuell bei Rahalla (oriental world jazz) und Palladim (Klezmer und Balkan) auf dem Percussion- bzw. Schlagzeugschemel. Zudem ist Sven als Instrumentallehrer, Komponist und Arrangeur tätig und regelmäßig als Studiomusiker bei Stockfisch Records zu Gast.

drumsandbeats.com

Artikel dieses Autors
Test

Vergleichstest Cajon (2021)

Welches Cajon ist für Anfänger, welches für Fortgeschrittene und Profis empfehlenswert? Und welches Zubehör macht Sinn für meine Musik? Auf unserer Übersichtsseite findest du die Antworten.
Test

Thomann Kalimbas Test

Kalimbas liegen wie Ukulelen und Handpans voll im Trend. Wir haben zehn dieser handlichen und leicht zu erlernenden Instrumente, die Thomann unter eigenem Namen anbietet, für euch gezupft und beäugt.
Test

Meinl Drumset Mallets und Timbales Sticks Test

„Giant Swells“ und „Thunderous Toms“ sind die Attribute, mit denen Meinl seine Drumset Mallets in drei Härtegraden anpreist. Wir haben sie zusammen mit drei Paaren Timbale Sticks getestet.
Test

DG De Gregorio Cajon Fenix De Luxe Test

552 Euro steht auf dem Preisschild des DG De Gregorio Fenix De Luxe Cajons mit massivem Mahagonikorpus, vier Saiten und einem Schlagflächenfurnier aus ansprechender Olivesche. Hier erfahrt ihr, was es kann.
Test

Schlagwerk CP402 High Five Kids Cajon Test

Mit dem CP402 High Five Kids Cajon verspricht Schlagwerk schon den kleinsten Cajoneras und Cajoneros ein hochwertiges Instrument, das den ausgewachsenen Modellen in nichts nachsteht.
Workshop

Workshop: So kann der Online-Schlagzeugunterricht im Lockdown gelingen

Unser Autor Sven von Samson hat über die letzten Monate seine Online-Umgebung für seine Ansprüche optimiert und beschreibt hier, mit welchen technischen Upgrades er den Schlagzeugunterricht für sich noch angenehmer und für seine Schülerinnen und Schüler noch interessanter gestaltet hat.