Sven von Samson

Sven von Samson

Sven von Samson studierte Schlagzeug und Percussion am Conservatorium van Amsterdam. Stilistisch breit aufgestellt, trommelte er bereits mit Hinz und Kunz, hüben wie drüben, und sitzt aktuell bei Rahalla (oriental world jazz) und Palladim (Klezmer und Balkan) auf dem Percussion- bzw. Schlagzeugschemel. Zudem ist Sven als Instrumentallehrer, Komponist und Arrangeur tätig und regelmäßig als Studiomusiker bei Stockfisch Records zu Gast.

drumsandbeats.com

Artikel dieses Autors
Vergleichstest Cajon (2019)

Test | Vergleichstest Cajon (2019)

Welche Cajon ist für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis empfehlenswert? Und welches Zubehör macht Sinn für meine Musik? Auf unserer Übersichtsseite findest du die Antworten.
Meinl Artisan Edition Cajons Test

Test | Meinl Artisan Edition Cajons Test

Der Name Pepote lässt Fans spanischer Flamenco-Cajones aufhorchen. Seit 2018 sind sie außerhalb Spaniens exklusiv bei Meinl in der Artisan Edition erhältlich. Die Modelle Soleá, Buleriá und Seguiriya haben wir für euch gründlich abgeklopft.
Schlagwerk Cajon Cymbals Test

Test | Schlagwerk Cajon Cymbals Test

Ein 14“ Crash-Ride, zwei 10“ und 12“ Splashes und ein Paar 12“ Hi-Hats bilden Schlagwerks neue Cajon Cymbal Serie. Handgehämmert in der Türkei, sollen die Becken aus B20-Legierung besonders für den Hand- und Rod-Betrieb optimiert sein.
Zildjian A-Series City Pack Beckenset Test

Test | Zildjian A-Series City Pack Beckenset Test

Für manche kann ein Drumset gar nicht groß genug sein, andere lieben es klein und kompakt. Für Letztere hat Zildjian das A-Series City Pack zusammengestellt, welches mit großem Sound trotz kleiner Beckendurchmesser für Gehör sorgen möchte.