Irwin Leschet

Irwin Leschet ist DJ, Veranstalter und Producer. Er begann 1992 Synthesizer zu sammeln und testet seit 1999 vor allem DJ Equipment. Nach regelmässigen Artikeln in diversen Printmedien (u.a. Raveline, DJ-Magazin, Keyboards) ist er nun bei Bonedo gelandet. Irwin Leschet lebt in Köln wo er u.a. die Silberschwein-Partys veranstaltet und mit Radio Goldpuder eine Webradio-Show betreibt.
Artikel dieses Autors
Test

Testmarathon DJ-Kopfhörer #2

Zu unserem zweiten großen DJ-Kopfhörer-Vergleich treten Hersteller aus den unterschiedlichsten Bereichen an. Neben Urgesteinen, tummeln sich diesmal auch einige echte Novizen im Testfeld.
Test

Pioneer HDJ 2000

King of DJ-Kopfhörer? Was Pioneer mit dem HDJ 2000 bietet, ist vom Allerfeinsten. Aber auch ein Premium-Kopfhörer muss im harten DJ-Alltag bestehen...
Test

Allen & Heath XD40

Allen & Heath, ein Name, der Kenner nostalgisch werden lässt. Aber kann eine Firma, die vornehmlich Rock-Geschichte geschrieben hat, auch DJs zufriedenstellen?
Test

Sennheiser HD25 SP2

Schlichtheit punktet. Mit simplem Aufbau, praktischem Konzept und gutem Ton hat sich der Sennheiser HD25 zum Standard gemausert.
Test

Denon HP 1000

Dass Denon in der DJ-Welt einen Namen als professioneller Hersteller hat, das steht seit Ewigkeiten außer Frage. Gilt das auch für die Kopfhörer?
Test

Shure SRH750DJ

Ihre Mikrofone sind Meilensteine, ihre Kopfhörer noch recht neu im Geschäft. Ob Shure auch dort den Ton angeben kann?
Test

Sennheiser HD 280-13

Ob Ohrstöpsel für den MP3-Player oder High-End Kopfhörer für den Klassikfreund, ob Musiker oder DJ: der Name Sennheiser gehört dazu.
Test

Ortofon 02

Qualität im Audiobereich hat bei unserem nördlichen Nachbarn durchaus Tradition, und der Name Ortofon zählt wie kaum ein anderer dazu. Und das seit 1918.
Test

Korg KM402

Auch im unteren Preissegment muss man bei DJ-Mixern nicht auf Performance und Ausstattung verzichten. Wir haben dem Korg KM-402, mit integriertem KAOSS PAD auf den Zahn gefühlt .