ANZEIGE

TC Electronic T2 Test

Praxis

Sound/Bedienung:

Die Bedienung ist selbsterklärend und intuitiv. Ich habe für die folgenden Beispiele das T2 mit dem Effekteinschleifweg meines JVM Marshall verbunden.
Los geht es mit Einzelschlägen, um den Effekt besser heraushören zu können.

Audio Samples
0:00
Reverb 1 (I) : warm mit langsamer Modulation Reverb 2 (II) : langes Sustain mit einem orgelähnlichen Vibrato Reverb 3 (III) : kristallklares Reverb Reverb 4 (IV) : riesige Kathedrale Reverb 5 (V) : Slow Pitch Bending mit Doubler Effekt Reverb 6 (VI) : Plate Reverb mit subtiler Modulation Reverb 7 (VII) : Flanged Verb Reverb 8 (VIII) : natürlicher Hall E 1: Ethereal 1 Reverb, Effekt Verb. Pro Guitar Shop Einstellung E 2: komplexer pulsierender Effekt. Pro Guitar Shop Einstellung

Hier zeigen die Dänen eindrucksvoll, warum sie auf den allermeisten Boards dieser Welt zu finden sind. Die Effekte klingen allesamt sensationell, man beachte die dichte Hallfahne! Natürlich lässt sich jeder Sound noch einmal mit dem Editor am Rechner bearbeiten und an den persönlichen Geschmack anpassen, aber die Auswahl ist an sich schon beeindruckend und es sollte eigentlich für jeden etwas dabei sein.
Weiter geht es mit einigen Licks und Riffs, um den Sound im Zusammenhang aufzuzeigen. Ich habe bewusst die E1 und E2 Presets herausgelassen, da diese für meinen Geschmack zu speziell sind und ich sie lediglich als “Farbentupfer” einsetzen würde, was natürlich nicht heißt, dass sie für den einen oder anderen nicht hochwillkommen wären.

Audio Samples
0:00
Reverb 1 (I) : Picking Reverb 2 (II) : Picking Reverb 3 (III) : Picking Reverb 4 (IV) : Chords Reverb 5 (V) : Chords Reverb 6 (VI) : Line Reverb 7 (VII) : Picking Reverb 8 (VIII) : Chords

Auch hier geht das T2 äußerst musikalisch zur Sache und inspiriert zum Jammen und Entwickeln eigener Ideen.
Ich habe das Pedal in mein Studio-Setup integriert und muss sagen, selbst hier macht es dank Stereoauslegung einen hervorragenden Eindruck. Da wir uns aber an dieser Stelle um gitarristische Belange kümmern wollen, soll das für unseren Test keine weitere Rolle spielen.

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.