Behringers Podcast-Bundle ist ein Preisschlager. Optisch präsentiert sich das enthaltene Mikro formschön und erinnert an gängige Studiostandard-Großmembraner. Ob das Behringer D3 klanglich USB-Mikro-Standards wie dem Rode-NT-USB das Wasser reicht, könnt ihr bald selbst testen.

Für wen ist das D3 Podcast gedacht?
Der Name ist Programm – das Bundle eignet sich für Podcaster, Content Creator, Voice-Over Künstler und alle, die gerne unkompliziert aus dem Heimstudio oder von unterwegs streamen und dafür noch ein USB-Mikro suchen. Insgesamt richtet sich das Bundle eher an Anfänger als Profis. Denn die Entwicklung vom XLR- zum USB-Mikro kann man durchaus kritisch hinterfragen, wie unser Beitrag zeigt.

Sicher sind USB-Mikrofone praktisch. Aber es gibt auch einen Haufen Nachteile gegenüber XLR-Mikros.
Was beinhaltet das Bundle?
Neben dem eigentlichen Mikro findest du darin einen Tisch-Mikrofonarm, eine Mikroklemme und einen Schwanenhals-Popschutz. Auch an das USB-Kabel wurde gedacht. Fehlt nur die trittschallabsorbierende Spinne. Und vielleicht ein Kopfhörer.


Ein USB-Mikrofon kaufen zu wollen kann schwierig werden – es gibt viele! Welches ist das beste?
Ab wann ist das Bundle erhältlich und was kostet es?
Ein genaues Launch-Datum ist noch nicht bekannt. Der unverbindlich empfohlene Verkaufspreis liegt bei 55 Dollar und 90 Cent. Aktuell sind das rund 47,50 Euro.
Technische Details
- Kondensator-Mikrofon mit fester Richtcharakteristik (Niere)
- USB-C
- 16Bit/48kHZ
- Frequenzbereich von 50 Hz bis 17 kHz
- 3,5mm Kopfhörer-Ausgang am Mikro
Zur Herstellerseite.