ANZEIGE

Rocktron Tri-Wha Test

PRAXIS UND SOUNDS
Das Tri-Wah bietet drei unterschiedliche Modi, die sich in ihren jeweiligen Frequenzgängen voneinander unterscheiden. Im Bass Modus reicht der Frequenzgang am weitesten herunter. so dass sichergestellt ist, dass Bass- oder Baritongitarren hier nicht ihrer tiefen Frequenzen beraubt werden – was ja bei normalen Wah Wah Pedalen für Gitarren im Allgemeinen der Fall ist.

Für das Arbeiten mit der Gitarre eignen sich der „Classic“ Mode,  der mittenbetonter und fetter agiert, und das „Normal“ Setting mit seinem eher mit dem Vox Wah Wah vergleichbaren Frequenzgang. Im Classic Modus bringt das Pedal einen recht süßen Wah Sound, der auch bei Vollgasstellung nie zu scharf klingt. Die Umkipp – Position des Pedals schiebt sich beim Umschalten auf den weitaus höhenreicheren „Normal“ Modus weiter nach hinten. Der „Money For Nothing“ Effekt, den Mark Knopfler seinerzeit mit einem in Mittelposition feststehenden Wah Wah Pedal erzeugte, kommt aber am besten in der mittleren Position. Klanglich erinnert das Pedal an eine Mischform aus Vox und „normalem“ Cry Baby. Die Umkipp-Position ist aber nicht ganz so groß, wie bei den Urvätern, geschweige denn dem Dunlop Classic Wah. Dafür ist das Teil aber ein sehr vielseitiges klassisches Wah Wah und klingt auch in Verbindung mit einem Zerrer sehr aufgeräumt. Interessant ist dieses Pedal auf jeden Fall auch für Bassisten, die immer schon mit einem Wah Wah geliebäugelt haben

Audio Samples
0:00
Clean 1 Clean 2 Distortion 1 Distortion 2
Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Line 6 POD Express Guitar - Sound Demo
  • Nice clean sounds with the Line 6 POD Express Guitar #shorts
  • A rock song recorded with the Palmer Supreme Soaker #shorts