IGS Audio 567 Blue Stripe Test

Fazit

Auch wenn der IGS Audio 576 Blue Stripe im Vergleich mit dem Original nicht in jeder Hinsicht gleichziehen kann, so bleibt er doch ein vielseitiger Analog-Kompressor mit unbestrittenen Qualitäten. An vielen Stellen erinnert sein Klang- und Regelverhalten schon sehr ans Vorbild, und ob man die eigene Note, die er ins Spiel bringt, subjektiv gut oder schlecht findet, hat mehr mit persönlichen Vorlieben zu tun als mit der objektiven Qualität des Gerätes. Die Bauqualität ist insgesamt gut, und mit den Carnhill-Übertragern hat der Hersteller an zentraler Stelle beim Einkauf nicht gespart. Trotzdem wären diskrete Operationsverstärker bei der Bewertung des Preis-Leistungsverhältnisses sehr positiv ins Gewicht gefallen. Doch trotz punktueller Kritik: Wer sich für einen bezahlbaren Kompressor des 1176-Typs für das 500-Format interessiert, der sollte sich den IGS 576 Bluestripe ruhig einmal anschauen!

Unser Fazit:
3,5 / 5
Pro
  • Klangeigenschaften (mit Einschränkungen)
  • klassischer FET-Kompressor des 1176-Typs
  • hochwertige Audioübertrager von Carnhill
Contra
  • keine diskrete Class-A-Schaltung
  • Regelverhalten insgesamt nicht ganz so schlüssig wie beim Original
Artikelbild
IGS Audio 567 Blue Stripe Test
Für 829,00€ bei
IGS_bluestripe_02
Features und Spezifikationen
  • FET-Kompressor im 500-Format
  • Design orientiert sich am klassischen Universal Audio 1176 Blue Stripe
  • VU-Meter
  • Bypass-Schalter
  • Kompressionsraten von 2:1 bis 20:1
  • Audioübertrager von Carnhill
  • Preis: € 827,– (UVP)
Hot or Not
?
IGS_bluestripe_01 Bild

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • LD Systems Mon15A G3 Review
  • iZotope Ozone 11 Advanced Sound Demo
  • Rupert Neve Designs Master Bus Transformer "MBT" – Quick Demo (no talking)