ANZEIGE

TAL-Vocoder Test

Fazit

Der TAL-Vocoder muss sich nicht verstecken, er kann mit vielen anderen Software Vocodern locker mithalten! Zumindest in bezug auf warme, „typisch analoge“ Sounds, wie man sie aus den 80er Jahren oder auch aus modernen Produktionen kennt. Misst man ihn an der Vielseitigkeit eines “Prosoniq Orange” Vocoders, verliert er sicherlich ein paar Stiche, und Sprachverständlichkeit ist auch nicht sein aller erstes Anliegen. Muss ja auch nicht unbedingt. Beim TAL-Vocoder handelt es sich um ein musikalisches, leicht bedienbares Instrument mit einfachen und wirklich guten Sounds! Persönlich setzte ich ihn immer gern für “Vocoder Beats”, rhythmische Pads und skurrile Vocal-FX ein. – Und da er nichts kostet, ist er in der Kategorie „Preisleistungsverhältnis“ konkurrenzloser Träger unseres schwarzen Gürtels!

TAL-Vocoder
TAL-Vocoder
Unser Fazit:
4,5 / 5
Pro
  • Guter, warmer Klang
  • Einfach zu bedienen
  • Stabile Software
  • Gutes Manual und guter Support/Produktpflege
Contra
  • Vocoder erzeugt im Input-Mode nur ein Monosignal
  • Kein MIDI-Learn
Artikelbild
TAL-Vocoder Test
Hot or Not
?
TALVoco_Logo_ToguAudioLine Bild

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • LD Systems Mon15A G3 Review
  • iZotope Ozone 11 Advanced Sound Demo
  • Rupert Neve Designs Master Bus Transformer "MBT" – Quick Demo (no talking)