Gitarre NAMM alt 2012 Bass 2012 Frankfurt News Hersteller_TC_Electronic
News
1
20.03.2012

Messe 2012: TC Electronic stellt neues Stimmgerät PolyTune® Mini vor

Musikmesse Frankfurt 2012

Vor zwei Jahren veröffentlichte TC Electronic das erste polyphone Stimmgerät für Gitarristen und Bassisten. Nun wird auf der Musikmesse 2012 mit dem PolyTune® Mini eine Weiterentwicklung eingeführt. Und die möchte vor allem platzsparender sein: Er nimmt gerade einmal ein Drittel des Raumes seines Vorgängers ein und kann sich so wahrscheinlich in jedes noch so voll besetzte Floorboard schmiegen.

Der PolyTune® Mini basiert auf der selben Technologie wie sein großer Bruder: Es wird die Stimmung aller Saiten bei gleichzeitigem Anschlagen angezeigt. So soll der Stimmvorgang beschleunigt werden. Damit unterliegt die Messung der Saitenstimmung genau wie bei dem ursprünglichen PolyTune® einer Schwankung von gerade einmal +/- 0.5 cent in der chromatischen und +/- 1 cent in der polyphonen Einstellung. Weiter werden ebenfalls Drop-D und Kapodaster-Stimmungen unterstützt. Ebenfalls dem Vorgänger nachempfunden ist das farbige Display und die True Bypass Schaltung.

Erhältlich ist das Gerät ab Januar 2012 für einen Preis von 79 € (UvP)

Verwandte Artikel

User Kommentare