ANZEIGE

Messe 2012: TC Electronic stellt neues Stimmgerät PolyTune® Mini vor

Vor zwei Jahren veröffentlichte TC Electronic das erste polyphone Stimmgerät für Gitarristen und Bassisten. Nun wird auf der Musikmesse 2012 mit dem PolyTune® Mini eine Weiterentwicklung eingeführt. Und die möchte vor allem platzsparender sein: Er nimmt gerade einmal ein Drittel des Raumes seines Vorgängers ein und kann sich so wahrscheinlich in jedes noch so voll besetzte Floorboard schmiegen.

Quelle: TC Electronic
Quelle: TC Electronic

Der PolyTune® Mini basiert auf der selben Technologie wie sein großer Bruder: Es wird die Stimmung aller Saiten bei gleichzeitigem Anschlagen angezeigt. So soll der Stimmvorgang beschleunigt werden. Damit unterliegt die Messung der Saitenstimmung genau wie bei dem ursprünglichen PolyTune® einer Schwankung von gerade einmal +/- 0.5 cent in der chromatischen und +/- 1 cent in der polyphonen Einstellung. Weiter werden ebenfalls Drop-D und Kapodaster-Stimmungen unterstützt. Ebenfalls dem Vorgänger nachempfunden ist das farbige Display und die True Bypass Schaltung.

Erhältlich ist das Gerät ab Januar 2012 für einen Preis von 79 € (UvP)

Quelle: TC Electronic
Quelle: TC Electronic
Hot or Not
?
Quelle: TC Electronic

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Bass stimmen mit und ohne Stimmgerät
Workshop

Wie stimmt man einen E-Bass? Sein Instrument zu stimmen ist der erste Schritt vor dem gemeinsamen Musikmachen. Hier gibt es alle Infos!

Bass stimmen mit und ohne Stimmgerät Artikelbild

E-Bass stimmen - aber richtig! Wie stimmt man einen E-Bass mit und ohne Stimmgerät? In diesem Workshop erfährst du es! Egal, ob du ein "Frischling am Bass" oder ein gestandener Profi bist: Niemand kommt am Thema "Stimmen des Instrumentes" vorbei. Es ist der erste Weg, den es zu beschreiten gilt, bevor man überhaupt mit dem Musikmachen beginnen kann! Heutzutage gibt es natürlich zahlreiche digitale Helferlein in Form von Stimmgeräten oder Apps, welche einem den Stimmvorgang der einzelnen Basssaiten deutlich erleichtern. Dennoch ist es ebenso nützlich, ein paar Hintergrundkenntnisse zu besitzen, für den Fall, dass man das Instrument einmal ganz ohne Hilfe in Stimmung bringen muss. Die einzelnen Methoden und ihre Unterpunkte - wie etwa das Stimmen mithilfe von Flageolett-Tönen - wirst du in diesem Workshop zum Thema "Bass stimmen" kennenlernen.

Bonedo YouTube
  • What's the difference between the Keeley Muse Driver and the Boss Blues Driver BD-2? #shorts
  • What's the difference between the Keeley Muse Driver and the Boss Blues Driver BD-2? - Comparison
  • Flatpicking Fun on the Lakewood Black Sheep 70th Anniversary #shorts