ANZEIGE

NAMM 2020: ProCo Sound zeigt W.I.E.M.S. In-Ear-Monitoring-System

ProCo Sound W.I.E.M.S.
ProCo Sound W.I.E.M.S.

ProCo Sound stellt auf der NAMMM 2020 in ANAHEIM sein neues drahtloses W.I.E.M.S. In-Ear-Monitoring-System vor. Der Name ist dabei Programm: W.I.E.M.S. steht wohl für W(ireless) I(n) E(ar) M(onitoring) S(ystem) – wie einfach kann Branding sein.

Das ProCo Sound W.I.E.M.S. nimmt für sich in Anspruch, die kompakteste In-Ear-Lösung zu sein, die derzeit auf dem Wireless-System Markt erhältlich ist und tritt in Konkurrenz zu Funkstrecken wie Warwicks XVIVE U4 und Konsorten.

Technische Details

ProCos W.I.E.M.S. zeichnet sich durch ein schlankes Design ohne externe Antennen sowie eine nahtlose Plug-and-Pair-Konfiguration aus. Es verfügt über 4 wählbare Kanäle, folglich lassen sich bis zu vier Systeme gleichzeitig einsetzen. Der Sender kommt mit einer XLR-Buchse am unteren Ende und oben zeigen LED-Leuchten den Status des Systems an.

Receiver und Transmitter

Der Receiver verfügt über eine 3,5-mm-Kopfhörerbuchse. Das Beltpack wird automatisch an den Sender gekoppelt, der das 5,8 GHz-Frequenzband nutzt, um mögliche Störungen und Konflikte durch anderen WiFi-Verkehr zu vermeiden.

Reichweite, Signalübertragung und Akkuleistung

Die Reichweite (Line-of-Sight) zwischen Sender und Gürtelpack-Empfänger darf  bis zu 30 Meter betragen. Das W.I.E.M.S. ermöglicht eine kristallklare digitale 24-Bit/48-kHz Übertragung mit einer Latenzzeit laut Hersteller von weniger als 5,6 ms. Zusätzlich arbeitet der Sender mit Dante-fähiger Hardware wie den neuen AoD-Lösungen von ProCo zusammen.

Sowohl der Empfänger als auch der Sender sind mit einem Lithium-Ionen-Akku ausgestattet, der via mitgelieferten Micro-USB- und AC/DC-Ladeadapter aufgeladen werden kann, wobei eine Ladung für 6 bis 8 Stunden Akkulaufzeit sorgt.

Preis und Verfügbarkeit wurden bisher noch nicht kommuniziert.  Zu sehen gibt’s das IEMS am RHC-Stand 11610.

Weitere Infos auf der ProCo Sound Website

Hot or Not
?
proco_sound_wiems-768x424-1 Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

von Gearnews

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
In-Ear-Monitoring: Tipps zum Umstieg auf In-Ear-System
Workshop

Keine Lust mehr, gegen den Noise-War auf der Bühne anzukämpfen? In diesem Workshop verraten wir euch, was man als Band beim Umstieg auf In-Ear-Monitoring beachten sollte.

In-Ear-Monitoring: Tipps zum Umstieg auf In-Ear-System Artikelbild

Nützliche Tipps zum Umstieg auf In-Ear Monitoring Systeme: Je besser der Monitorsound, desto amtlicher die Performance. Daran besteh kein Zweifel. Allerdings ist ein guter Monitorsound keine Selbstverständlichkeit, vor allem, wenn sich die Band nicht den Luxus eines eigenen Monitortechnikers leisten kann oder will. Zudem überfordert eine große Monitoranlage mit Endstufen, EQs und Floor-Monitoren die Transportkapazitäten vieler Bands. Als Alternative lockt der Umstieg auf In-Ear-Monitoring (hier ein Langzeits-Erfahrungsbericht). 

Kaufberater und Testmarathon In-Ear Monitoring: Kopfhörer & Systeme für Bühne, Streaming, Live und Studio
Feature

In unserem Kaufberater findet ihr In-Ear-Monitoring (IEM) Systeme für jedes Budget, für Performer wie auch Tonverantwortliche, egal ob ihr Einsteiger, Umsteiger oder IEM-Profis seid. Das passende IEM Für für Bühne, Streaming, Live und Studio.

Kaufberater und Testmarathon In-Ear Monitoring: Kopfhörer & Systeme für Bühne, Streaming, Live und Studio Artikelbild

Wer auf der Bühne als Musiker oder Performer, bei Events als DJ oder Alleinunterhalter oder auch als Recording-Artist im Studio mit einem konsistenten Abhörsignal arbeiten möchte, findet wohl selten eine bessere Lösung als In-Ear-Monitoring einzusetzen. Zum Glück gibt es heute eine Auswahl, die so groß ist wie nie zuvor. Deshalb helfen wir euch mit diesem Kaufberater den Überblick zu behalten und klären die wichtigsten Fragen:

Prolight + Sound 2022: LD Systems zeigt MAILA, das neue modulare Säulensystem
News

LD Systems MAILA (Modular All-Round Intelligent Line-Array) ist ein skalierbares Beschallungssystem, das in seiner Vielfalt und Flexibilität neue Maßstäbe setzt.

Prolight + Sound 2022: LD Systems zeigt MAILA, das neue modulare Säulensystem Artikelbild

Die diesjährige Prolight + Sound vom 26.-29. April steht für LD Systems ganz im Zeichen eines einzelnen Produkts – dem LD Systems MAILA. Das „Modular All-Round Intelligent Line-Array“ wird den kompletten LD Systems Stand (11.0 #A21) einnehmen und markiert den nächsten Meilenstein der Markengeschichte des Pro-Audio-Herstellers.

Bonedo YouTube
  • Korg KingKorg NEO Sound Demo (no talking)
  • DrumCraft Vanguard | Copper & Alu Snares | Sound Demo
  • 10 Iconic Basslines With Power Chords