ANZEIGE

NAMM 2020: Paiste stellt Neuauflagen der Formula 602 Reihe vor

Nachdem Paiste im Jahr 2011 die ersten Formula 602 Klassiker wieder eingeführt hat, kommen zur NAMM 2020 zahlreiche weitere Modelle der Cymbal-Serie auf den Markt. Die wiederveröffentlichten Formula 602 Cymbals werden dabei originalgetreu nach den Mustern aus den Paiste Archiven der 1960er Jahre nachgebaut.

(Bild zur Verfügung gestellt von Paiste )
(Bild zur Verfügung gestellt von Paiste )


Mit den Wiederveröffentlichungen erweitert Paiste die Palette einerseits um schwerere Klassiker für lautere Umgebungen und andererseits ergänzen weitere, klassische Ergänzungen das Portfolio der Schweizer Traditionsserie.

Bei den 16”, 17”, 18”, 19” & 20” Medium handelt es sich um mittelschwere, multifunktionale Cymbals mit vollem, kräftigem Crash Sound. Die größeren Modelle eigenen sich auch als Crash-Rides. 
Mit den 16”, 18” & 20” Heavy Modellen kommen kräftiger spielende Drummer auf ihre Kosten. Der helle, kraftvolle und massiver Crash Sound setzt Akzente in lauten Stilistiken. Der klare Ping weist die größeren Heavy-Modelle auch als vielseitig einsetzbare Ride Cymbals aus.
Passend dazu gibt es 14” & 15” Heavy Hi-Hats, die präzise und artikuliert klingen, aber auch bei kräftiger Gangart hell und kraftvoll durch laute Musik tönen.
Die 13” Heavy Bell klingt glasklar, mit nahezu endlosem Sustain. Dieses extrem dicke Effektbecken zeichnet sich durch seinen hellen, durchdringenden Ping aus. 
Klassisch wird es mit der 15” Sound Edge Hi-Hat, wie ihr kleineres Schwestermodell in 14“ überzeugt sie mit Weichheit, Finesse und dank des gewellten Bottom-Cymbals mit einem stets prägnanten Chick Sound. Zusätzlich verfügt sie über etwas mehr Fülle und Low-End, was sie überaus vielseitig einsetzbar macht. 
Die Thin Crashes in 17” und 19” sind sensible, schnell ansprechende Cymbals für volle Akzente mit silbrigen Höhen. Mit sehr schneller Ansprache reagiert das 20” Paperthin auf Berührungen mit Sticks oder Besen. Auch einfach mit der Hand angeschlagen geht es voll und direkt auf.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Hot or Not
?
(Bild zur Verfügung gestellt von Paiste )

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
NAMM 2022: Paiste erweitert sein Programm um neun Flat Ride Becken
News

Seit Paiste Ende der 1960er Jahre das weltweit erste Flat Ride Becken vorgestellt hat, gilt der Schweizer Hersteller als absoluter Spezialist auf diesem Gebiet.

NAMM 2022: Paiste erweitert sein Programm um neun Flat Ride Becken Artikelbild

Seit Paiste Ende der 1960er Jahre das weltweit erste Flat Ride Becken vorgestellt hat, gilt der Schweizer Hersteller als absoluter Spezialist auf diesem Gebiet. Allerdings wurden viele Modelle im Laufe der Jahrzehnte wieder aus dem Programm gestrichen, was die Preise auf dem Gebrauchtmarkt in die Höhe trieb. Ein neuer Anfang wurde 2011 mit der Wiederauflage der beliebtesten Formula 602 Modelle gemacht, zu denen auch ein 20“ Medium Flat Ride gehörte. Nun startet Paiste eine wahre Flatride-Offensive und präsentiert insgesamt neun neue Modelle, die sich auf vier Serien verteilen.

Bonedo YouTube
  • Meinl | 10" Compact Side & Compact Jingle Snares | Sound Demo
  • Ludwig | Accent Drive 5-pc Drum Set | Sound Demo
  • Korg | MPS-10 Sampler, Drum, Percussion Pad | Sound Demo