ANZEIGE

My Chemical Romance auf bonedo.de

Ihr fragt euch, was wir so machen? Na ja, im Moment geht es echt Schlag auf Schlag: gerade eben noch Zakk Wylde zum Interview dagehabt – und schon stand das nächste Highlight ins Haus!

MCR: Mikey Way, Frank Iero, Gerard Way, Ray Toro
MCR: Mikey Way, Frank Iero, Gerard Way, Ray Toro
MyChem_Warten

Erst mal hieß es ausladen. Vorm Club in Hamburg hatten wir unser ganzes Equipment ausgeladen, und warteten auf die Security zum Türöffnen (Tolle Szenerie oder? Hamburger Bronx … der Einkaufswagen stand schon da).

Die sehr netten Leute von der Großen Freiheit in Hamburg (DANKE! mal wieder) ließen uns auch diesmal im Kaiserkeller drehen – so dass wir etwas mehr Ruhe hatten. Denn vor so einem Konzert tobt ja überall in Bühnennähe der Bär – nicht unbedingt eine ideale Voraussetzung für ein Interview. Und wir hatten ja mal wieder etwas mehr im Sinn … denn neben dem Interview mit der Band hatten sich die Gitarristen auch bereit erklärt, ein paar Riffs zu zeigen.

MyChem_Aufbau

So – alles bereit. Kann losgehen … die Band war noch nebenan zu einem anderen Interviewtermin. So hatten wir Zeit alles aufzubauen – dummer Weise mischte sich natürlich auch mal wieder der Technikgremlin ein: Direkt vor dem Interview flog plötzlich die Sicherung raus. Aber in letzter Sekunde war der Strom wieder da …

MyChem_Daniel_Band

Und dann waren sie auch schon da. Sehr gut aufgelegt waren sie auch – Daniel hatte beim Gespräch mit der Band viel Spaß. Nach dem ersten Abschnitt gingen Gerard und Mikey den anderen Verpflichtungen nach (Meet & Greet etc.) – Frank und Ray blieben da und warfen sich an die Gitarren. Denn es gab ja noch die Riffs zu teilen …

My_Chem_SetUp

Kurz den Sound gecheckt – und dann gaben sie bereitwillig und ausführlich Auskunft zu mehreren Songs des neuen Albums. Welche? Na – ein bißchen müssen wir euch noch auf die Folter spannen. Sonst wisst ihr ja schon alles!

Und das war noch immer nicht alles … Marshall (Danke!) hat uns einen Amp zum Verlosen gestiftet, Frank und Ray spielten erst über den Amp – dann wurde er verziert. Genau – das wird unsere nächste Verlosung, nach Zakks Gitarre! Schon wieder ein Hammerpreis!!

My_Chem_AmpSigning

Nochmal Danke an My Chemical Romance – der Termin hat uns viel Spaß gemacht. So nette Leute trifft man nicht alle Tage … freut euch also auf ein entspanntes Interview nebst Gitarren Workshop zum neuen Album.


Sehr bald auf dieser Welle …

Bis dahin,

Ralf
bonedo.de

Hot or Not
?
MyChem_Thumb Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • A rock song recorded with the Palmer Supreme Soaker #shorts
  • Korg Pa5X Musikant Sound Demo (no talking)
  • Teaser: 10 Iconic Basslines With Power Chords #shorts #powerchords #bass #basslines