ANZEIGE

Harley Benton FXL8 Pro Test

Praxis

Die einzelnen Loops werden mit True Bypass geschaltet, und was die Signalqualität, bzw. den eventuellen Signalverlust anbetrifft, gibt es jetzt zwei Audiobeispiele. Der Loop-Switcher sollte ja ein möglichst neutrales Signal ohne großen Qualitätsverlust liefern, wenn alle Loops im Bypass-Modus sind, und das wird jetzt getestet. Im Einsatz ist ein Marshall Plexi, der sehr feinfühlig auf das eingegebene Signal reagiert, und ihr hört zuerst die direkte Verbindung von Gitarre und Amp. Im zweiten Beispiel kommt der Sound mit dazwischengeschaltetem FXL8 Pro, bei dem alle Loops deaktiviert sind. Der Signalunterschied ist dabei nicht gravierend – alles im grünen Bereich. Beim Umschalten von Presets mit verschiedenen Loop-Kombinationen gab es keine Probleme, der Schaltvorgang ging knackfrei über die Bühne und es gab auch keine Signalaussetzer.

Audio Samples
0:00
Gitarre > Amp Gitarre > FXL8 > Amp
Der Loop-Switcher verursacht keine Signalaussetzer und arbeitet ohne Knacken beim Umschalten.
Der Loop-Switcher verursacht keine Signalaussetzer und arbeitet ohne Knacken beim Umschalten.
Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.