ANZEIGE

Danelectro Dead On 67 Baritone Test

Kaum ein Gitarrist, der nicht von Zeit zu Zeit die eine oder andere Saite seiner Gitarre tiefer stimmt. Der ganz spezielle und manchmal auch recht beeindruckende Sound hat in den letzten Jahren Einzug in verschiedene Musikstile gehalten und eine Trendwende ist nicht in Sicht. Im Gegenteil: Im Zuge dieser Entwicklung hat ein Instrument an Boden gewonnen, das vor Jahren noch absoluten Spezialisten vorbehalten oder nur in ganz speziellen Stilistiken zu Haus war: die Baritongitarre. Sie liefert nicht lediglich eine „gedroppte“ Saite für das bequeme Powerchord-Spielen, sondern eine komplette tiefe Stimmung, die durchaus ihren ganz eigenen Reiz hat.

Danelectro_BaritoneBlack_005FIN


Inzwischen bietet so gut wie jeder Gitarrenhersteller Instrumente in Baritonstimmung an, sodass für interessierte Gitarristen kaum Wünsche offenbleiben. Auch Danelectro schwimmt mit der Dead On 67 auf dieser Welle mit, allerdings im traditionellen 60er Gewand mit Lipstick-Pickups sowie stylischer Form und Ausstattung, und das zu einem äußerst attraktiven Preis.

Kommentieren
Profilbild von Benjamin

Benjamin sagt:

#1 - 10.02.2014 um 04:48 Uhr

0

es ist warscheinlich zwecklos zu fragen, aber kann man dieses wunderschöne ding noch irgendwo kaufen. Such jetzt schon lang danach... unmöglich zu finden ;)

Profilbild von Muck

Muck sagt:

#2 - 20.03.2014 um 17:52 Uhr

0

@benjamin: ich hab eine zu verkaufen.http://kleinanzeigen.ebay.d...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.