Viel zu gut für Straßenmusik!

Vor einiger Zeit entdeckte ich durch Zufall einen Videoclip eines mir unbekannten Trios bestehend aus einem E-Bassisten, einer E-Bassistin und einem Drummer. Der Clip zeigte die jungen Musiker beim ausgiebigen Jammen in einer Einkaufsstraße. Soweit, so wenig ungewöhnlich. Die musikalische Qualität der Darbietung hat mich dann aber doch aufhorchen lassen!

Screenshot aus dem unten verlinkten Video (Quelle: https://www.facebook.com/videosforbass/videos/608867075927685/)
Screenshot aus dem unten verlinkten Video (Quelle: https://www.facebook.com/videosforbass/videos/608867075927685/)


In dem Clip wird gegroovt und soliert, dass es eine helle Freude ist! Ich weiß, ich weiß, schneller Slapbass ist natürlich nicht jedermanns Sache. Aber die Virtuosität, die rhythmische Sicherheit und die Qualität des Zusammenspiels dieses Trios muss man einfach anerkennen – ob man nun möchte, oder nicht!
Weitere (spärliche) Infos erhielt ich leider erst durch intensive Recherche. Immerhin ist es mir gelungen herauszufinden, dass das Trio auf den Namen Groove64 hört. Die Musiker heißen Eduardo Sitjá (b), Sebastián Avilés (dr) und America Paz (b).

Groove 64 - das sind America Paz (b), Sebastián Avilés (dr) und Eduardo Sitjá (b). (Foto: https://www.facebook.com/Groove64Official)
Groove 64 – das sind America Paz (b), Sebastián Avilés (dr) und Eduardo Sitjá (b). (Foto: https://www.facebook.com/Groove64Official)

Alle drei kommen aus Santiago de Chile, wo die Gruppe vereinzelte Gigs spielt. Ein Tonträger scheint noch nicht erhältlich zu sein, aber wer sich für die drei Musiker interessiert, findet auf der Facebook-Seite von Groove 64 weitere Videos und Bilder.
Viel Spaß mit dem Clip und bis nächste Woche im bonedo-Bassbereich!
Lars Lehmann (Leiter Bassredaktion)

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Hot or Not
?
Screenshot aus dem unten verlinkten Video (Quelle: https://www.facebook.com/videosforbass/videos/608867075927685/)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
„Stranger Things“ Staffel 4: Schauspieler Joe Quinn hörte für seine Rolle als Eddie Munson viel Metal
Feature

Neben bekannten Gesichtern entdeckt man im Cast der neuen „Stranger Things“-Staffel auch Neuzugänge: So beispielsweise Metalhead und D&D-Enthusiast Eddie Munson.

„Stranger Things“ Staffel 4: Schauspieler Joe Quinn hörte für seine Rolle als Eddie Munson viel Metal Artikelbild

„Stranger Things“ hat mittlerweile einen gewissen Kult-Status erreicht. Am 27. Mai ging die vierte Staffel zur Serie online. Neben bekannten Gesichtern entdeckt man in den insgesamt sieben Folgen auch neue Charaktere. Für die Figur des Eddie Munson (gespielt von Joe Quinn) gab es viel Metal auf die Ohren.

Bonedo YouTube
  • First notes on the Harley Benton BZ-7000 II NT #shorts
  • Harley Benton BZ-7000 II NT - Sound Demo (no talking)
  • First notes on the ESP LTD AP-4 #shorts