Behringer Bigfoot Test

Fazit

Das Behringer Bigfoot tut genau das, was es soll: Es liefert eine überzeugende Performance bei der Sprachübertragung, es sieht auf dem Schreibtisch des Youtubers gut aus, es ist schnell und problemlos eingerichtet und die Bedienelemente beschränken sich auf das Nötige, was wiederum den praktischen Einsatz sehr einfach macht. Das Mikrofon macht auch vor Instrumenten eine gute Figur. Das Ganze zu einem Preis von nur 88 Euro ist ein tolles Komplettpaket: Wer ein unkompliziertes und optisch ansprechendes Tisch-Mikrofon für seinen Podcast- oder Youtube-Kanal sucht, wird vom Bigfoot nicht enttäuscht sein! Man muss sich aber klar darüber sein, dass das Bigfoot nur mit 16 Bit wandelt, was nun wirklich nicht mehr zeitgemäß ist. Ob die fehlende USB-C-Buchse zum Problem wird, dass muss der Anwender selbst entscheiden.

Unser Fazit:
4 / 5
Pro
  • günstiger Preis
  • einfachste Bedienung
  • sieht cool aus
Contra
  • nur 16 Bit Auflösung
  • leichte Klangveränderung bei Kugel und Acht
Artikelbild
Behringer Bigfoot Test
Für 98,00€ bei
14_Behringer_Bigffot_Aufmacher2
FEATURES & SPEZIFIKATIONEN
  • USB-Mikrofon mit drei Mittelmembran-Kondensatorkapseln
  • Richtcharakteristik und Betriebs-Modus: Niere, Kugel, Acht und Stereo
  • Frequenzgang 20 Hz bis 20.000 kHz (-10dB)
  • max. SPL: 120 dB SPL (1% THD@1kHz)
  • Ausgänge: Mini-USB und Kopfhörer (3,5 mm)
  • Auflösung: 44,1/48 kHz, 16 Bit
  • Stromversorgung: 5V via USB
  • Leistung Kopfhörerverstärker 350 mW
  • Abmessungen: 110 x 110 x 227 mm
  • Standfuß mit U-Bügel, langes USB-Kabel im Lieferumfang
  • Gewicht: Mikrofon ca. 0,5 kg, Fuß ca. 0,8 kg, komplett: 1,3 kg
  • Preis: € 88,- (Straßenpreis am 25.5.2021)
Hot or Not
?
01_Behringer_Bigfoot_Aufmacher1 Bild

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Profilbild von Hip-Hop Horst

Hip-Hop Horst sagt:

#1 - 26.08.2021 um 12:03 Uhr

0

Boah ey voll krass, Alta.

Profilbild von kaufmann, erich

kaufmann, erich sagt:

#2 - 26.08.2021 um 12:09 Uhr

0

Gut. Was ist letzte Preis.

Profilbild von Markus

Markus sagt:

#3 - 26.12.2022 um 07:47 Uhr

0

Super Artikel, vielen Dank! Ich habe das Mikro schon eine Weile, weiß aber jetzt noch besser, wie ich z.B. Akustikinstrumente aufnehme, Latenz vermeide etc. 🙏

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • LD Systems Mon15A G3 Review
  • iZotope Ozone 11 Advanced Sound Demo
  • Rupert Neve Designs Master Bus Transformer "MBT" – Quick Demo (no talking)