ANZEIGE

Basics – Mastering #2

Fazit

Na, wer hätte das gedacht: Es ist doch ganz schön viel, was im Mastering mit einem schnöden LR-Mix alles angestellt werden kann, oder? Allerdings ist mit den hier beschriebenen Vorgängen immer noch nicht alles getan: Schliesslich muss ein Album zusammengeführt werden und technisch zur Vervielfältigung vorbereitet werden. Wenn ihr euch fragt, was es da zu tun gibt, möchte ich euch auf den noch folgenden dritten Teil dieser Reihe verweisen. Denn dort erfahrt ihr unter anderem, was am Zusammenstellen eines Albums so kompliziert sein kann und warum wir zwar mal eben mit dem Rechner eine Audio-CD brennen können, aber im “richtigen” Mastering eine Menge mehr möglich und notwendig ist!

Hot or Not
?
A watchmaker or repair man in action, viewing very closely a swiss watch.

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Profilbild von Marcus

Marcus sagt:

#1 - 25.09.2013 um 02:30 Uhr

0

Du sprichst da für mich zwar jetzt nichts Neues an, ist aber dennoch ein gut zusammenfügter Artikel.Viele denken sicher das hier Soundbeispiele fehlen, was aber Quark ist.
Da jeder Musiktitel individuell ist und vondaher eine spezielle Bearbeitung benötigt.Von der Summenbearbeitung mal abgesehen, lässt sich das hintereinander schalten von Kompressoren, nicht nur auf der Summe anwenden.LG,Marcus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
SPL IRON Mastering Compressor mit neuen Features
News

Die neue Version des IRON Mastering Compressors bietet Features, welche die Bedienbarkeit und den Klang des SPL IRON Mastering Compressors nochmals verbessern

SPL IRON Mastering Compressor mit neuen Features Artikelbild

SPL stellt neue Hardware-Revision des IRON Mastering Compressors vor. Die neue Version bietet Features, welche die Bedienbarkeit und den Klang des SPL IRON Mastering Compressors nochmals verbessern.

Bonedo YouTube
  • LD Systems Mon15A G3 Review
  • iZotope Ozone 11 Advanced Sound Demo
  • Rupert Neve Designs Master Bus Transformer "MBT" – Quick Demo (no talking)