ANZEIGE

Alto Kick 15 Test

Fazit

Optisch erinnert der Alto Kick 15 an einen kleinen Basscombo-Amp mit einem schönen Design. Es ist aber ein reiner Instrumentalverstärker, der am besten Linesignale verarbeiten kann. Der XLR-Mikrofoneingang ist hochwertig und bereichert den Monitor beim möglichen Einsatz deutlich. Der Kick 15 macht sauber Dampf und hat im Bassbereich einiges zu bieten. Für 349 Euro (UVP) bekommt man einen sehr guten und auch sehr flexiblen aktiven Monitor mit integriertem Mischfeld.
Die Bezeichnung „400 Watt“ auf dem Gerät und im Geräteprospekt ist eine Übertreibung seitens des Herstellers. Wenn man die Peakleistungen der beiden Endstufen addiert, kommt man tatsächlich auf 400 Watt. Es sind aber natürlich auch keine 400 Watt Dauerleistung, sondern nur 135 und 65 Watt. Also mal wieder alles relativ! Nichtsdestotrotz bekommt man viele Features für wenig Geld, weswegen ihr euch den Alto Kick 15 unbedingt mal anhören solltet.

Unser Fazit:
4 / 5
Pro
  • Super Sound mit druckvollen Bässen
  • Integriertes Effektgerät von Alesis
  • Integriertes Mischfeld mit vielen Features
  • Extrem leiser Lüfter
Contra
  • Keine gute akustische Entkopplung vom Boden bei schräg aufgestellter Box
  • Instabile Halterung für den Schrägsteller
Artikelbild
Alto Kick 15 Test
Qualitäts Logo
Qualitäts Logo
Hot or Not
?
Alto_Kick15_003FIN Bild

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
NAMM 2022: DPA zeigt mit dem 4055 sein erstes Kick Drum Mikrofon
News

DPA Microphones stellt das 4055 Kick Drum Mikrofon vor, das speziell für das tieffrequente Instrument mit hohem Schalldruckpegel ausgelegt ist.

NAMM 2022: DPA zeigt mit dem 4055 sein erstes Kick Drum Mikrofon Artikelbild

NAMM 2022: DPA Microphones stellt das speziell für das tieffrequente Instrument mit hohem Schalldruckpegel ausgelegte 4055 Kick Drum Mikrofon vor. Anders als herkömmliche Kick Drum Mikrofone ist dieses neue Mitglied der DPA-Produktpalette eine robuste Mikrofonlösung, die nicht auf einen bestimmten Sound zugeschnitten ist und es Toningenieuren ermöglicht, den Sound genau nach ihren Wünschen zu gestalten. Das Mikrofon wurde rigorosen Tests unterzogen und eignet sich für eine Vielzahl von Anwendungen – Pop, Rock, Jazz und andere Genres. Es ist so konstruiert, dass es den Belastungen des Bühnenalltags standhält und ebenso gut im Studio funktioniert.

Alto TS-410 und TS-415 Test
Test

Alto präsentiert mit der TS4-Serie den Nachfolger der erfolgreichen TS3-Serie. Die TS4-Serie umfasst vier Modelle und verfügt neben mehr Leistung nun auch über Bluetooth und eine Remote App.

Alto TS-410 und TS-415 Test Artikelbild

Alto macht mal wieder Überstunden und präsentiert mit der vierten Genaration der TS-Familie den direkten Nachfolger der bekannten TS3-Aktivboxenserie. Dabei hat der Anwender die Qual der Wahl, denn Alto bietet gleich vier verschiede Modelle an. Anhand der Numerik lässt sich die Bestückung ablesen.

Alto Stealth Wireless MKII Test
Test

Das Wireless-System Alto Stealth Wireless MKII überträgt Audiosignale kabellos zu Aktivlautsprechern und Klein-PAs. Wie praktisch ist das Funkset?

Alto Stealth Wireless MKII Test Artikelbild

Mit dem Alto Stealth Wireless MKII schickt der Hersteller die zweite Version seiner Drahtloslösung ins Rennen, die Kabelverbindungen für Aktivlautsprecher überflüssig machen soll. Wer Beschallungsaufgaben in geschäftigen Veranstaltungsräumen nutzen will, stößt mit herkömmlicher Verkabelung immer mal wieder an Grenzen. Ob als Singer-Songwriter im überfüllten Pub oder als Alleinunterhalter in einem Hochzeitssaal, in dem es hoch hergeht … über den Boden verlaufende Kabel können hier zur Stolperfalle werden.

Bonedo YouTube
  • DrumCraft Vanguard | Copper & Alu Snares | Sound Demo
  • Spector NS Dimension HP 4 - Sound Demo (no talking)
  • Rupert Neve Designs Newton Channel Review – RND Newton vs. Shelford