Bernd C. Meiser, Chefentwickler der Firma BSM aber auch langjähriger Autor der Kolumne Effektiv! in Gitarre & Bass, verstarb am 30.7.2024. BSM, die Abkürzung für Bernd und Steffi Meiser wurde 2002 gegründet und stieg dank der hohen Expertise von Meiser zu einem renommierten Pedalhersteller auf. Insbesondere seine Treblebooster fanden weltweit viele Liebhaber. Wie es um die Zukunft der Firma bestellt ist, hat der Hersteller nun bekanntgegeben.

Firmennachfolge, Lagerware und Reparaturen
Die Firma wird nicht weitergeführt. Es wird weder eine neue Geschäftsführung noch ein neuer Besitzer gesucht. Was die Lagerbestände betrifft, sind keine neuen BSM-Geräte mehr verfügbar. Allerdings können Reparaturen an defekten Geräten weiterhin durchgeführt werden, solange die nötigen Ersatzteile vorhanden sind. Diese Arbeiten übernimmt die Firma Singlecoil (https://singlecoil.com) aus Kassel.

Kollaborationen mit anderen Herstellern
Wer nun den Kopf hängen lässt, darf sich über eine hoffnungsvolle Nachricht freuen: Einige Produkte, die in Kooperation von BSM und anderen Herstellern entwickelt wurden, sollen kurz- bis mittelfristig wieder verfügbar sein. Dazu gehören die Twangtone-Pedale Manifesto und Powderfinger sowie die BSM Spice Box. Man darf also gespannt sein …

Weitere Informationen
Laut BSM soll die Webseite treblebooster.net erhalten bleiben, da sie eine Fülle wertvoller Informationen zum Thema Effektpedale bereithält – speziell für Liebhaber der Treblebooster. Neben dem Andenken an den Verfasser bleibt so eine kompetente Quelle jahrelanger Erkenntnisse erhalten, die interessierten Musikern weiterhin helfend zur Seite stehen kann.
Weitere Infos und Anfragen: info@treblebooster.net oder twangtone@e-mail.de