Bonedo Archive

Recording

Beatport Studio: Plugins, Samples, Instrumente und FX an einem Ort Artikelbild
Beatport Studio: Plugins, Samples, Instrumente und FX an einem Ort

Beatport Studio möchte euch alles an die Hand geben, was ihr zum Musikmachen benötigt: Die besten Software-Instrumente, Plugins, lizenzfreie Sounds und DAWs, alles in einer flexiblen Musikproduktions-Mitgliedschaft, powered by Plugin Boutique.

Redaktion DJ
03.11.2023
t.akustik Spektrum P816 Test Artikelbild
t.akustik Spektrum P816 Test
Nick Mavridis
02.11.2023
5 / 5
4 / 5
ART Precision Phono Preamp Test Artikelbild
ART Precision Phono Preamp Test

Der ART Precision Phono Preamp überbrückt den fehlenden Phono-Eingang an Vollverstärkern, zudem werden audiophile MC-Tonabnehmer abspielfähig. Kann der Phono-Vorverstärker mit seinen technischen Raffinessen auch das Rennen um den besten Preamp seiner Preisklasse gewinnen?

Dirk Duske
01.11.2023
5 / 5
LEWITT LCT 440 PURE - VIDA Edition unterstützt Regenwald-Projekt Artikelbild
LEWITT LCT 440 PURE - VIDA Edition unterstützt Regenwald-Projekt

Der österreichische Audiohersteller LEWITT bringt mit der limitierten LCT 440 PURE - VIDA Edition eine neue Farbversion seines meistverkauften Studiomikrofons auf den Markt.

Christian Hautz
01.11.2023
5 / 5
Black Lion Audio erweitert sein Angebot an tragbaren High-End-Recording-Interfaces um das Revolution EXP. Artikelbild
Black Lion Audio erweitert sein Angebot an tragbaren High-End-Recording-Interfaces um das Revolution EXP.

Nach dem kürzlich vorgestellten Revolution 6x6 erweitert Black Lion Audio sein Angebot an tragbaren High-End-Recording-Interfaces mit dem 192 kHz Samplefrequenz-unterstützenden Revolution EXP

RND Newton Test Artikelbild
RND Newton Test

Der RND Newton ist ein Channel mit Preamp, EQ, Kompressor und Silk. Ob er sein Geld wert ist? Und: Newton vs. Shelford!

Alexander Berger
30.10.2023
4 / 5
4 / 5
Focusrite Scarlett Solo 4th Gen Test Artikelbild
Focusrite Scarlett Solo 4th Gen Test

Die vierte Generation der Focusrite Scarlett-Serie ist da und mit ihr das ganz kleine Focusrite Solo, ein beliebtes Budget-Interface mit großer Feature-Zahl zum erschwinglichen Kurs. Was gibt es Neues und was ist jetzt besser?

Felix Klostermann
26.10.2023
4 / 5
4 / 5
RAM 1000 Monitor Controller von Heritage Audio Artikelbild
RAM 1000 Monitor Controller von Heritage Audio

Heritage Audio präsentiert den neuen RAM 1000 Monitor-Controller, der jüngste professionelle Monitor-Controllers des spanischen Pro-Audio-Herstellers

INNER PITCH, Monster Toys und FMD am Freeware Sonntag Artikelbild
INNER PITCH, Monster Toys und FMD am Freeware Sonntag

INNER PITCH ist ein Pitch-Shifter, Monster Toys bringt interessante Sounds in die DAW und FMD ist ein Distortion-Effekt zum Freeware Sonntag.

Gearnews
22.10.2023
Harrison 32Classic: Analoges Konsolen-Design trifft auf moderne Studio-Integration Artikelbild
Harrison 32Classic: Analoges Konsolen-Design trifft auf moderne Studio-Integration

Das 32Classic von Harrison ist eine klassische Aufnahmekonsole, die für das moderne Studio bereit ist.

Christian Hautz
21.10.2023
5 / 5
DPA präsentiert das 2017 Shotgun Mikrofon  Artikelbild
DPA präsentiert das 2017 Shotgun Mikrofon 

Das 2017 Shotgun Mikrofon ist ein extrem gerichtetes Mikrofon, das einen kristallklaren, authentischen Klang und eine zuverlässige, konsistente Qualität selbst unter rauen Bedingungen bietet.

Christian Hautz
20.10.2023
5 / 5
Rode Podmic USB Test Artikelbild
Rode Podmic USB Test

Dieses dynamische USB-Mikrofon besitzt einen zusätzlichen XLR-Output. Bei uns im Test.

Nick Mavridis
20.10.2023
4,5 / 5
Warm Audio - WA -1B Vollröhren Kompressor Artikelbild
Warm Audio - WA -1B Vollröhren Kompressor

Der Warm Audio WA-1B ist die akkurate Nachbildung eines skandinavischen Kompressors der Weltklasse, der sanfte röhrenoptische Wärme mit präziser Steuerung kombiniert

Christian Hautz
19.10.2023
3,7 / 5
Die wichtigsten Messen für Tontechniker 2023/2024 Artikelbild
Die wichtigsten Messen für Tontechniker 2023/2024

Fachmessen, Conventions, Branchentreffen: Nicht alle sind jährlich, nicht immer sind sie am gleichen Ort. Doch das Besuchen von Fachmessen bringt jedem etwas: Dem Profi…

Nick Mavridis
18.10.2023
5 / 5
SPL Transient Designer 4 mk2 Test Artikelbild
SPL Transient Designer 4 mk2 Test

Das Dynamik-Gerät SPL Transient Designer 4 mk2 ist keine neue Erfindung, hat aber ein Facelift bekommen. Das praktische Tool bei uns im Test!

Nick Mavridis
17.10.2023
5 / 5
2
CEntrance MixerFace R4D Test Artikelbild
CEntrance MixerFace R4D Test

Das CEntrance MixerFace R4D Gen. 3 möchte Audio-Interface, Mixer und Recorder zugleich sein. Kann es beim genaueren Blick überzeugen und die Lücke zwischen Einsteiger- und Profi-Gerät füllen?

Carsten Kaiser
16.10.2023
4 / 5
Wavetable, Radiant Q und The Fuzz am Freeware Sonntag Artikelbild
Wavetable, Radiant Q und The Fuzz am Freeware Sonntag

Wavetable ist ein fantastischer Synthesizer, Radiant Q formt eure Spuren und The Fuzz ist ein einzigartiges Pedal zum Freeware Sonntag.

Gearnews
15.10.2023
RME Fireface UCX II Test Artikelbild
RME Fireface UCX II Test

Das RME Fireface UCX II ist das kleinste Kraftpaket des deutschen Premium-Audio-Interface-Herstellers. Hier im Test!

Felix Klostermann
14.10.2023
5 / 5
4,5 / 5
Professionelle Audio-Interfaces ab 750€ im Vergleich Artikelbild
Professionelle Audio-Interfaces ab 750€ im Vergleich

In diesem Kaufberater zeigen wir euch wieder äußerst interessante Audiointerfaces, diesmal allerdings in der Premiumklasse ab 750 Euro.

Rode Rodecaster Duo Test Artikelbild
Rode Rodecaster Duo Test

Wir nehmen das Rode Rodecaster Duo unter die Lupe. Was hat das kleine Kompaktstudio auf dem Kasten, wie einfach ist es zu bedienen und wie klingen seine Ergebnisse? Das erfahrt ihr im Review.

Carsten Kaiser
13.10.2023
4,5 / 5