Bonedo Archive

DJ

Smart Crates und Playlists in Serato, VDJ, Rekordbox und Co. einsetzen Artikelbild
Smart Crates und Playlists in Serato, VDJ, Rekordbox und Co. einsetzen

Intelligente Playlisten einer DJ-Software füllen sich anhand deiner Kriterien von selbst. Wir zeigen, wie man eine Songsammlung damit aufräumen und die erfolgreichsten Songs identifizieren kann.

ART Precision Phono Preamp Test Artikelbild
ART Precision Phono Preamp Test

Der ART Precision Phono Preamp überbrückt den fehlenden Phono-Eingang an Vollverstärkern, zudem werden audiophile MC-Tonabnehmer abspielfähig. Kann der Phono-Vorverstärker mit seinen technischen Raffinessen auch das Rennen um den besten Preamp seiner Preisklasse gewinnen?

Dirk Duske
01.11.2023
5 / 5
DJ-Kultur, die Geschichte des DJings Artikelbild
DJ-Kultur, die Geschichte des DJings

Disco, Club, Technik, Subkultur: Eine Zeitreise in die 70er Jahre zum Ursprung der DJ- und Clubkultur, zur Geburt des Remix und der Maxisingle.

Daniel Wagner
31.10.2023
3 / 5
PLAYdifferently 2-Kanal-Mixer gesichtet  Artikelbild
PLAYdifferently 2-Kanal-Mixer gesichtet 

PLAYdifferently-Fans aufgepasst – es gibt ein zweikanaliges PLAYdifferently Zweikanal-Mischpult. Leider ist es aber ein Einzelstück und gehört – natürlich – Techno Ikone Richie Hawtin. Gebaut wurde es ihm von seinem Vater, genutzt wird es in Hawtin’s Kreuzberger Sake-Shop.

Mijk van Dijk
26.10.2023
5 / 5
Kreative DJ-Sets: Auflegen mit a capella Sounds Artikelbild
Kreative DJ-Sets: Auflegen mit a capella Sounds

Kreative DJ-Sets leben von speziellen Auflegetechniken und einzigartigen Inhalten. Da es in der heutigen Zeit recht schwierig ist, sich über die Auswahl der Musikstücke zu differenzieren, können a capella in DJ-Sets ein Ausweg aus diesem Dilemma sein.

Boris Pipiorke-Arndt
25.10.2023
5 / 5
Serato Sample 2 Test Artikelbild
Serato Sample 2 Test

Serato Sample bietet spielerischen, an die beliebte DJ-Software angelehnten Workflow für die DAW. Ein Plug-in-Sampler, der sich seit Version 2.0 auch extrahierter Vocals und Instrumentalspuren bedient. Mausert er sich damit endgültig zum Must-Have im Producing?

Dirk Duske
25.10.2023
2 / 5
4,5 / 5
Reliq ist ein neuer Sequenzer mit mächtiger Routing-Zentrale Artikelbild
Reliq ist ein neuer Sequenzer mit mächtiger Routing-Zentrale

Reliq ist ein futuristischer Sequenzer und mächtige Routing-Zentrale. Auf solch eine luxuriöse Kontrolloberfläche haben sicher viele schon gewartet.

Mijk van Dijk
20.10.2023
5 / 5
Hercules DJLearning Kit MK2 Test Artikelbild
Hercules DJLearning Kit MK2 Test

Hercules DJLearning-Kit MK2 ist eine All-in-one-DJ-Lösung für Einsteiger, die auf der Suche nach preiswertem Equipment sind: Controller, Monitorboxen, Kopfhörer und Software – alles ist dabei.

Peter Westermeier
19.10.2023
5 / 5
3,5 / 5
djay Pro AI Windows ist da: mit DVS, Neural Mix und ASIO Artikelbild
djay Pro AI Windows ist da: mit DVS, Neural Mix und ASIO

Djay Pro Ai für Windows bekommt ein großes Update inkl. ASIO, Neural Mix, DVS und mehr.

Redaktion DJ
18.10.2023
3 / 5
Alto präsentiert Busker, den akkubetriebenen PA-Lautsprecher für Musiker und Street Performer Artikelbild
Alto präsentiert Busker, den akkubetriebenen PA-Lautsprecher für Musiker und Street Performer

Mit dem Alto Professional Busker kommt ein neuer akkubetriebener PA-Lautsprecher für Musiker und Street Performer auf den Markt, der 24 Std. Maximallaufzeit, 200 Watt Ausgangsleistung und einen integrierten 3-Kanal-Mixer offeriert.

Redaktion PA
17.10.2023
5 / 5
DJ-Streaming: Tipps für Webshows und DJ-Sets Artikelbild
DJ-Streaming: Tipps für Webshows und DJ-Sets

DJ-Video Streaming: Was sollte man außer Software und Hardware noch beachten, damit die eigene Webshow ein Erfolg wird?

Mijk van Dijk
17.10.2023
CEntrance MixerFace R4D Test Artikelbild
CEntrance MixerFace R4D Test

Das CEntrance MixerFace R4D Gen. 3 möchte Audio-Interface, Mixer und Recorder zugleich sein. Kann es beim genaueren Blick überzeugen und die Lücke zwischen Einsteiger- und Profi-Gerät füllen?

Carsten Kaiser
16.10.2023
4 / 5
Schallplatten digitalisieren: Vinyl aufnehmen, nachbearbeiten und mastern Schritt für Schritt Artikelbild
Schallplatten digitalisieren: Vinyl aufnehmen, nachbearbeiten und mastern Schritt für Schritt

Vinyl zu digitalisieren und die Aufnahmen anschließend korrekt zu bearbeiten, ist kein Hexenwerk. Wie es geht und womit man idealerweise arbeitet, erfahrt ihr hier.

Daniel Wagner
13.10.2023
4,5 / 5
1
Algoriddim Djay Pro AI 4 Test Artikelbild
Algoriddim Djay Pro AI 4 Test

Djay Pro AI bietet Mixen auf 4 Decks, Track-Empfehlungen, Streaming- und Video-Support sowie Effekte, Controller- und iCloud-Unterstützung, Automixing, Neural Mix (Stems) und sogar DVS-Steuerung - mit Neural Mix Vinyl

Peter Westermeier
11.10.2023
3,7 / 5
4,5 / 5
1
Die besten DJ Controller für Virtual DJ / VDJ Artikelbild
Die besten DJ Controller für Virtual DJ / VDJ

VirtualDJ bietet eine Funktionsvielfalt wie kaum eine andere DJ-Software. Einige der besten DJ-Controller für VDJ wollen wir euch in diesem Artikel vorstellen.

Peter Westermeier
09.10.2023
4,6 / 5
1
Shure AONIC 50 Gen 2 Test Artikelbild
Shure AONIC 50 Gen 2 Test

Der Shure AONIC 50 Gen 2 zeigt uns im Praxis-Check, ob und wie seine ANC-, EQ-, Environment-Mode- und Spatializer-Features überzeugen können. Dazu testen wir, wie sich seine Feinjustierung via App schlägt.

Carsten Kaiser
06.10.2023
4,5 / 5
ECLER WARM4 Rotary DJ Mixer Test Artikelbild
ECLER WARM4 Rotary DJ Mixer Test

ECLER WARM4 im Test, der 4-Kanal-Rotary-Mixer mit Effekt-Send-Return und Subharmonic Synthesizer à la Paradise Garage New York

Peter Westermeier
04.10.2023
3,3 / 5
4,5 / 5
Spinbacks und Brake-Effekte im DJ-Mix richtig einsetzen Artikelbild
Spinbacks und Brake-Effekte im DJ-Mix richtig einsetzen

Damit das als Spinback bezeichnete Zurückdrehen der Vinyl-Platte oder des Jogwheels oder Stoppen eines Tracks per Brake-Taste zur Überblendung passt, gibt euch dieser Workshop hilfreiche Tipps.

Dirk Duske
04.10.2023
5 / 5
DJ-Apps mit Streaming Music für Android und iOS Artikelbild
DJ-Apps mit Streaming Music für Android und iOS

Streamen statt kaufen? Mit diesen iOS und Android DJ Apps habt ihr Millionen Tracks und Playlisten aus Tidal, Soundcloud, Deezer, Spotify, Beatport, Beatsource und Co zum Mixen parat.

Hercules bringt DJLearning Kit MK2  Artikelbild
Hercules bringt DJLearning Kit MK2 

Hercules DJ präsentiert sein neues DJLearning Kit MK2, das entwickelt wurde, um der nächsten Generation von DJs den Einstieg zu erleichtern und die Kunst des DJing zu erlernen.

Redaktion DJ
29.09.2023
5 / 5