Anzeige

Jackson Misha Mansoor Juggernaut HT7 & HT7P vorgestellt

Mit der Jackson Misha Mansoor Juggernaut HT7 und HT7P stellt der zum Fender-Konzern gehörende Hersteller zwei neue siebensaitige Signature-Modelle des Periphery-Gitarristen Misha Mansoor vor. Die modernen E-Gitarren verfügen über eine verlängerte Mensur, feste Brücken und doppelte Humbucker-Bestückung. Wer auf tiefe Stimmungen, Djent und schnelle Licks steht, dürfte hier aufhorchen.

Jackson Misha Mansoor Juggernaut HT7 und HT7P bonedo news
Bildquelle: Jackson

Konstruktion

Die Jackson Misha Mansoor Juggernaut HT7 ist in den Farben Signal Yellow und Silverburst Sparkle, die HT7P in Chlorine Burst erhältlich. Die grundlegende Konstruktion ist nahezu identisch, allerdings verfügt die HT7P über eine Decke aus Maserpappel.

Der konturierte Doublecut-Juggernaut-Korpus besteht bei beiden Modellen aus Pappelholz (Poplar) und soll sich durch gute Resonanz sowie einen sustainreichen, warmen Ton auszeichnen. Die Pappeldecke der HT7P sorgt laut Hersteller nicht nur für eine optische Aufwertung, sondern auch für eine leichte Betonung der oberen Mitten.

Beim Hals setzen Jackson und Mansoor auf eine verlängerte Mensur von 26,5 Zoll, die für eine straffere Saitenspannung sorgt. Der graphitverstärkte, karamellisierte Ahornhals ist vierfach verschraubt. Die geölte Halsrückseite soll – typisch Jackson – ein natürliches Spielgefühl vermitteln.

Das Griffbrett mit 20″-Radius besteht aus Ebenholz und wurde an den Kanten verrundet. Mit 24 Jumbo-Bünden aus Edelstahl, versetzten weißen Positionsmarkierungen und Luminlay-Seitenmarkierungen soll ein schnelles Spiel mit guter Orientierung möglich sein. Der Halsstab ist über ein Rädchen am Halsfuß einstellbar.

Die schwarze Hardware besteht aus einer festen Jackson HT7-Bridge mit String-Through-Body-Konstruktion. Zum Einsatz kommen auch hauseigene Locking-Mechaniken im Druckgussgehäuse. Die ikonische Jackson-Kopfplatte ist als 4+3-Konfiguration ausgeführt.

Bildquelle: Jackson

Elektronik

Zum Einsatz kommen zwei passive MM1-Humbucker, Mansoors eigene Signature-Tonabnehmer, offen und direkt in den Korpus verschraubt. Die Schaltung erfolgt über einen 5-Wege-Schalter mit Coil-Split-Zwischenpositionen. Ein Lautstärke- und ein Tonregler bieten einfache Kontrolle, wobei der Tonregler zusätzlich eine Push/Pull-Funktion zur Klangformung bietet.

Auf Mansoors Wunsch kommen die Gitarren ab Werk außerdem mit Saiten von Horizon Devices.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Was kosten die siebensaitigen Juggernaut-Modelle?

Die Jackson Misha Mansoor Juggernaut HT7 und HT7P sind im Musikhaus Thomann in allen Farbvarianten erhältlich. Die Preise liegen bei 1.149 Euro (HT7) bzw. 1.199 Euro (HT7P) – jeweils inklusive Gigbag.

Affiliate Links
Jackson Pro MM Jugg HT 7 Sig Yellow
Jackson Pro MM Jugg HT 7 Sig Yellow Bisher keine Kundenbewertung verfügbar
Jackson Pro MM Jugg HT 7 SLVR BLK BRST
Jackson Pro MM Jugg HT 7 SLVR BLK BRST Bisher keine Kundenbewertung verfügbar
Jackson Pro MM Jugg HT 7 P CHLRN BRST
Jackson Pro MM Jugg HT 7 P CHLRN BRST Bisher keine Kundenbewertung verfügbar

Weitere Informationen unter: https://www.jacksonguitars.com

Hot or Not
?
Jackson-Misha-Mansoor-Juggernaut-HT7-bonedo-News-01 Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Shred Ready? EVH SA-126 Standard | Review & Sound Demo
  • Wolfgang Van Halens new beast - the EVH SA-126 Standard! #shorts
  • This is what the Crazy Tube Circuits Mirage Reverb Pedal sounds like