ANZEIGE

Epiphone Nighthawk Custom Reissue Test

Im letzten Jahrtausend, genauer gesagt 1993, erblickte die Nighthawk das Licht der Welt – von Gibson erdacht und gebaut. Aber offensichtlich war die Resonanz draußen im Handel nicht ganz so groß, wie man es sich für diese Serie erwartet hatte, und nach einiger Zeit verschwand die Gitarre wieder heimlich, still und leise aus dem Programm. Aber das sollte nicht für immer gelten: Vor nicht allzu langer Zeit tauchte sie wieder auf, allerdings nicht mit dem bekannten Gibson-Logo, sondern diesmal mit dem der Tochter, und die heißt bekanntlich Epiphone.  
Damit sieht es so aus, dass in diesem Fall wohl alles in der Familie bleibt und man eigentlich davon ausgehen kann, dass der Spross die traditionelle Qualität und die Vorzüge der Mutter geerbt hat, denn der Apfel fällt bekanntlich nicht weit vom Stamm. Oder sollte er diesmal doch etwas weiter weg eingeschlagen sein?

Kommentieren
Profilbild von JoeS

JoeS sagt:

#1 - 25.05.2011 um 15:28 Uhr

0

Hallo Bassel,
schön, dass Du die Testgitarre mal auf die Waage gestellt hast.
In den meisten Reviews fehlt eine Gewichtsangabe, wobei ich finde, dass dies ein wichtiger Punkt ist, der immer dazu gehört.

Profilbild von Heiko

Heiko sagt:

#2 - 25.05.2011 um 16:56 Uhr

0

Hey Bassel,schöner Test, schöne Gitarre!
Wie ist es denn mit den gesplitteten Humbuckern in den Zwischenpositionen (also in Kombination mit dem Mittel-PU)?
Sind die brummfrei (wie bei der Strat) oder brummmmmtsssss?Viele Grüße!

Profilbild von Bassel

Bassel sagt:

#3 - 26.05.2011 um 13:06 Uhr

0

Hallo Heiko,
die Zwischenpositionen sind selbstverständlich Brummfrei!
Beste Grüße,
Bassel

Profilbild von crimhead01

crimhead01 sagt:

#4 - 26.05.2011 um 15:36 Uhr

0

Wirklich ein nützlicher Test über eine sinnvoll ausgestattete und überaus preisgünstige Gitarre. Es darf noch angemerkt werden, dass Seymour Duncan Anfang des Jahres speziell für diese Gitarre Ersatz-Tonabnehmer auf den Markt brachte. Wegen des schräggestellten Humbuckers ist das vielleicht für unentschlossene Epi-Nachtfalken-Nutzer oder Besitzer einer Gibson Nighthawk aus den Neunzigern interessant.siehe hierzu: http://www.seymourduncan.co...

Profilbild von Chris

Chris sagt:

#5 - 29.12.2011 um 04:28 Uhr

0

Hochgradig interessant ist jedoch, dass diese Gitarre sehr oft mit ebony Griffbrett ausgeschrieben wird. Jetzt habe ich sie mit nachhause genommen und bin etwas angschlagen :(es scheint jedoch wirklich solche zu geben!?
Haltbarkeit ist mir sehr wichtig, werde mich auf die suche machen müssen :/Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.