ANZEIGE

Neues 1.5 Update für HALion Sonic

Steinberg Media Technologies GmbH veröffentlicht ein neues Update für die beliebte VST Workstation HALion Sonic. Brandneue Funktionen, verbesserte Funktionalität und Performance sowie noch mehr Samples für die riesige Sound-Library machen HALion Sonic zum idealen Tool für nahezu jeden Komponisten, Produzenten, Musiker und Sound Designer. Die Version 1.5 steht ab sofort auf der Steinberg Website zum Download bereit.

Die neueste Version von HALion Sonic unterstützt 64-Bit unter Mac OS X und kann damit noch mehr Arbeitsspeicher auf Mac Computern nutzen. Zu den weiteren Highlights gehört der General MIDI Support, inklusive MIDI Program Change und einem neuen GM-Set mit voreingestelltem Chorus und Reverb Effekt.

Die Sample Library erhält mit dem Update 1,2 GB neue Holz- und Blechbläser Sounds in bester Studioqualität. Audio Streaming und das Laden von Presets wurden optimiert und führen zu einer noch besseren Performance. Außerdem sind neue Effekte enthalten, darunter 28 Effekte von HALion 3 und vier neue Distortion Modi in der Filter-Sektion. Frei belegbare Tastaturbefehle und eine erweiterte Standalone Applikation gehören zu den vielen weiteren neuen Features und Optimierungen von HALion Sonic 1.5.

„Mit optimierter Performance, zusätzlichen Features, nützlichen Verbesserungen und einem mächtigen neuen Soundpaket baut das 1.5 Update die Position von HALion Sonic in der Spitzenklasse der VST-Instrumente weiter aus“, erklärt Matthias Quellmann, Steinbergs Product Marketing Manager für HALion Produkte. „Seit der Veröffentlichung von HALion Sonic im Juni letzten Jahres, hat Steinbergs VST Workstation viel Lob und Auszeichnungen rund um den Globus erhalten. Ich bin sicher, dass dieses Update dabei helfen wird, die Erfolgsgeschichte von HALion Sonic weiterzuführen.“

HALion Sonic 1.5 ist auch als 60-Tage Trial-Version in Cubase 6 und Cubase Artist 6 enthalten.

Weitere Informationen unter: www.steinberg.net/pressdownloads

Halion
Hot or Not
?
Halion Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Korg Pa5X Musikant Sound Demo (no talking)
  • DrumCraft Vanguard | Maple & Birch Snares | Sound Demo
  • Tama | Imperialstar 20 Drum Set | Sound Demo