2018_Musikmesse_Frankfurt Mikrofon
News
2
12.04.2018

Musikmesse 2018: P414 von Peluso als Prototyp zu sehen

Altes AKG C414 in „Bezahlbar“-Version

Die Brikettform des Studioklassikers AKG C414 ist unverkennbar. Natürlich ist es uns aufgefallen, dass auf dem Mikrofon-Displayständer mit Pelusos 2247, P67 und P87 ein derart auffällig geformtes Mikrofon zu finden ist.

Noch ist das umschaltbare Großmembranmikrofon ein Prototyp, aber die Erfahrung, die Peluso nicht nur im Nachbau alter deutscher Mikrofone wie Neumann U 67, U 87, sondern auch mit dem österreichischen Klassiker AKG C12 hat (Peluso P12), lässt auf ein interessantes Mikroson hoffen!

Damit wird es interessant, wie sich das Peluso P12 im Vergleich zum Warm Audio WA-14 schlägt. Die Brass Capsule CK12 ist Peluso ja schon mal gelungen - und genau diese befand sich ja in den ersten AKG C12.

 

Hersteller Website: www.pelusomicrophonelab.com

Zurück zur Übersicht:

Verwandte Artikel

User Kommentare