ANZEIGE

Musikmesse 2018: P414 von Peluso als Prototyp zu sehen

Die Brikettform des Studioklassikers AKG C414 ist unverkennbar. Natürlich ist es uns aufgefallen, dass auf dem Mikrofon-Displayständer mit Pelusos 2247, P67 und P87 ein derart auffällig geformtes Mikrofon zu finden ist.

(Bild: © Nick Mavridis )
(Bild: © Nick Mavridis )


Noch ist das umschaltbare Großmembranmikrofon ein Prototyp, aber die Erfahrung, die Peluso nicht nur im Nachbau alter deutscher Mikrofone wie Neumann U 67, U 87, sondern auch mit dem österreichischen Klassiker AKG C12 hat (Peluso P12), lässt auf ein interessantes Mikroson hoffen!
Damit wird es interessant, wie sich das Peluso P12 im Vergleich zum Warm Audio WA-14 schlägt. Die Brass Capsule CK12 ist Peluso ja schon mal gelungen – und genau diese befand sich ja in den ersten AKG C12.

Hersteller Website: www.pelusomicrophonelab.com

Peluso P414 Prototyp
Peluso P414 Prototyp

Zurück zur Übersicht:

Hot or Not
?
(Bild: © Nick Mavridis )

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
NAMM 2022: Der Auratone Referenz-Monitor kommt als Active 5C Super Sound Cube
News

NAMM 2022: 50 Jahre Auratone Sound Cube, das feiert der Hersteller mit einer neuenn aktiven Version der Kult-Lautsprecher, dem Auratone Active 5C Super Sound Cube

NAMM 2022: Der Auratone Referenz-Monitor kommt als Active 5C Super Sound Cube Artikelbild

NAMM 2022: Auratones – eine Legende kehrt zurück: Der passive Referenzlautsprecher Auratone 5C Super Sound Cube mit ultra-präzisem Stereobild ist wieder erhältlich, erstmals in aktiver Ausführung ala Active 5C Super Sound Cube.

Bonedo YouTube
  • LD Systems Mon15A G3 Review
  • iZotope Ozone 11 Advanced Sound Demo
  • Rupert Neve Designs Master Bus Transformer "MBT" – Quick Demo (no talking)