ANZEIGE

Chandler Ltd. Little Devil Compressor Test

Fazit

Das bedeutet in seiner Gesamtheit, dass der Little Devil Compressor ein echtes Charaktertier ist, und zwar was alle seine Eigenschaften betrifft: den an Neve angelehnten Signalweg selbst, den speziellen Charakter der Kompression, und auch die sehr eigentümlich Auswahl und Abstimmung der Parameter. Die Bauqualität ist von allererster Güte, was das betrifft, reiht sich der Kompressor nahtlos in die anderen Module der Little-Devil-Reihe ein.Doch während sowohl der Preamp als auch der EQ bei allem Charakter, den sie zweifelsohne mitbringen, trotzdem wirkliche Allrounder sind, Geräte, die sich für praktisch alle denkbaren Anwendungen eignen, sieht dies beim Kompressor etwas anders aus – denn hier steht der Charakteraspekt stärker im Vordergrund, was seine Vielseitigkeit etwas schmälert. Bei einem Straßenpreis von gut 1200 Euro kann man daher keine uneingeschränkte Empfehlung aussprechen. Preamp und EQ würde ich quasi blind empfehlen, die können in jedem Studio eine echte Bereicherung sein, aber der Kompressor ist einfach ein etwas spezielleres Teil, das man entweder lieben oder nicht ganz so gut finden wird. Aber so ist das eben mit Charakterköpfen: Sie können auch anecken. Ob die speziellen Qualitäten dieses Kompressors den Kaufpreis rechtfertigen, kann deswegen in diesem Fall nur der individuelle Test im eigenen Setup zeigen. Das schmälert nicht die Qualitäten dieses Teils. Sie werden einfach nur nicht jeden Geschmack treffen.

Unser Fazit:
4 / 5
Pro
  • gute Klangeigenschaften
  • Zusatzfunktionen wie Wet/Dry-Poti und Sidechain-Filter
  • eigenständiges Konzept
Contra
  • spezieller Charakter eignet sich nicht für alle Anwendungen
Artikelbild
Chandler Ltd. Little Devil Compressor Test
Für 1.379,00€ bei
Vor- und Nachteile: Chandler Little Devil Compressor
Vor- und Nachteile: Chandler Little Devil Compressor
Technische Spezifikationen
  • zwei unterschiedliche Regelelemente auf Dioden-Basis
  • voll diskreter Class-A-Aufbau mit Ein-/Ausgangsübertragern
  • Wet/Dry-Poti für Parallelkompression
  • Sidechain-Filter mit 5 Eckfrequenzen
  • Preis: € 1462,- (UVP)
Hot or Not
?
Die Frontplatte des Little Devil Comps wird vom Art-déco-VU-Meter beherrscht

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
SPL IRON Mastering Compressor mit neuen Features
News

Die neue Version des IRON Mastering Compressors bietet Features, welche die Bedienbarkeit und den Klang des SPL IRON Mastering Compressors nochmals verbessern

SPL IRON Mastering Compressor mit neuen Features Artikelbild

SPL stellt neue Hardware-Revision des IRON Mastering Compressors vor. Die neue Version bietet Features, welche die Bedienbarkeit und den Klang des SPL IRON Mastering Compressors nochmals verbessern.

SPL BiG Test
Test

Der SPL BIG ist ein neuartiges Tool, das Stereo gehörig breit macht und psychoakustisch ordentlich zaubern kann!

SPL BiG Test Artikelbild

SPL BiG spricht man bestenfalls so aus, dass das „Big“ eine Oktave tiefer geknurrt wird. Und dazu schön die Becker-Faust formen. Aber Spaß beiseite, was bringt das neue, kleine Schwarze für das API 500 Format? Der Test wird es zeigen. Laut Faceplate bietet es „Stereo Image Shaping“ – also einen einfachen Stereo-Widener, nur mit auffällig großen Knöpfen, oder was? 

Bonedo YouTube
  • LD Systems Mon15A G3 Review
  • iZotope Ozone 11 Advanced Sound Demo
  • Rupert Neve Designs Master Bus Transformer "MBT" – Quick Demo (no talking)