Hersteller_Alesis
Test
4
14.11.2009

Alesis DM6 Test

"Preiswert" oder "billig"?

Der erste Drumcomputer, den ich mit ungefähr 16 Jahren in der Hand hatte, war ein Alesis SR16, der Nachfolger des legendären HR16. Die Firma Alesis, die Anfang der 90er mit dem digitalen Mehrspur-Bandgerät "ADAT" internationale Erfolge verbuchen konnte, ist bekannt für ihre – dank der Herstellung in Fernost – recht preiswerten Geräte. Mal sehen ob man mit dem Kauf des DM6 ein Schnäppchen machen kann oder ob zu wenig Leistung und Qualität mit dem geringen Anschaffungspreis einher gehen. Im Gegensatz zu manch großem Elektrohandel finde ich: Geiz ist nicht geil!

Das neue DM6 wird komplett verpackt in einem einzigen großen Karton angeliefert. Der Herr Paketzusteller tut mir schon ein wenig leid, als er schwer beladen mit einem riesigen Paket vor meiner Wohnungstür im dritten Stock steht. Ob sich der Aufwand gelohnt hat? Im Voraus lässt sich nichts abschätzen, Alesis präsentiert sich betont selbstsicher. Alles nur Bluff?

1 / 4
.

Verwandte Artikel

User Kommentare