ANZEIGE

Clavia Half Moon Switch Test

Praxis

Die Bohrungen auf der Unterseite der C2(D) erlauben vier verschiedene Montagepositionen des Half Moon Switch: Von links außen bis ca. zum ersten Drittels des Untermanuals. So kann man den Switch individuell an der Stelle anbringen, wo die Bedienung persönlich am ergonomischsten ist. Sehr gut!
Leider gestaltete sich die Montage nicht ganz unproblematisch. Die Bohrungen auf der Unterseite der Test-C2D waren minimal zu klein, so dass die Handschrauben des Half Moon Switch das im Gehäuse befindliche Gewinde nicht packten. Mit Hilfe einer Zange, gezügelter Gewalt und etwas Geduld konnte ich jedoch den Switch am Gehäuse anbringen.
Und wo wir gerade dabei sind: Das fest montierte Kabel baumelt nach Montage und Anschluss recht unschön und störend unter dem Instrument. Eine zusätzliche Kabelführung wäre optisch und funktional eine Verbesserung. Ansonsten verrichtet der Halbmondschalter seine Arbeit aber anstandslos und sorgt für noch mehr Hammond-Feeling. 

Kommentieren
Profilbild von Markus Galla

Markus Galla sagt:

#1 - 18.07.2013 um 11:38 Uhr

0

Ich habe mir nach langem Zögern aufgrund des hohen Preises den Halfmoon Switch gekauft. Die anfangs bombenfest sitzende Kappe habe ich dann direkt beim Gig auf einer großen Festivalbühne verloren. Sie ist abgesprungen und auf die Wiese, auf der die Bühne stand, gefallen. Nur dank des Adlerauges meiner Frau konnte ich diese wiederfinden und mit etwas Kleber wieder befestigen. Wie lange das wohl hält? Unschöner Seiteneffekt war übrigens ein tiefer Kratzer im Handballen aufgrund der extrem scharfen Kanten, die zum Vorschein kommen, wenn man die Plastikkappe beim Spielen verliert. Hier sollte Clavia dringend nachbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.