ANZEIGE

NAMM 2016: Kurzweil zeigt das Forte SE Stagepiano

Kurzweil zeigt auf der NAMM Show 2016 das Forte SE Stagepiano. Das Kurzweil Forte SE enthält 2 Gigabyte Sounds, darunter das neue High Definition Japanese Grand (angepasst für das Forte SE) und das German D Grand mit String Resonance.
Weiterhin umfasst die Klangpalette etliche Sounds des Kurzweil Forte, der PC3-Serie und den KORE 64 Erweiterungen, die für das Forte SE überarbeitet wurden. Dank der FlashPlay-Technologie sollen die Sounds ohne Ladezeiten zur Verfügung stehen. Die Sounds sollen sich mit V.A.S.T. bearbeiten lassen und auch die Effekte sollen sich mit den Reglern der Bedienoberfläche vollständig editieren lassen.
Die Tastatur umfasst 88 Tasten mit Hammermechanik und Aftertouch und stammt laut Kurzweil aus Italien, also höchstwahrscheinlich von Fatar. Mit 28 programmierbaren Bedienelementen soll für eine umfassende Echtzeitkontrolle gesorgt sein. Als weitere Spielhilfe enthält das Kurzweil Forte SE bis zu acht unabhängige Arpeggiatoren pro Multi (einer pro Programm). 
Zum Preis des Kurzweil Forte SE und zum Erscheinungsdatum liegen uns bislang noch keine Infos vor. Sobald wir etwas erfahren, halten wir euch hier auf dem Laufenden.

Hot or Not
?
Kurzweil_Forte_SE Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)
  • Korg Pa5X Musikant Sound Demo (no talking)
  • Liquid Sky D Vices V4 CO and Glitch Expender Sound Demo (no talking)