Bonedo Archive

PA

LD Systems präsentiert neue Bühnenmonitore der MON G3 Serie Artikelbild
LD Systems präsentiert neue Bühnenmonitore der MON G3 Serie

LD Systems MON G3 Serie ist gelandet. Die aktiven Bühnenmonitore wurde technisch und optisch komplett überarbeitet und bietet anspruchsvollen Musikern, Bands, DJs und Eventtechnik-Dienstleistern den idealen Mix aus Robustheit, Vielseitigkeit und Fullrange-Klangqualität.

Redaktion PA
04.09.2023
4,1 / 5
dBTechnologies stellt REEVO 210 und REEVO 212 Point-Source Systeme vor Artikelbild
dBTechnologies stellt REEVO 210 und REEVO 212 Point-Source Systeme vor

Der italienische Traditionshersteller dBTechnologies stellt mit Opera REEVO 210 und REEVO 212 zwei neue aktive Point Source Lautsprecher vor.

Redaktion PA
31.08.2023
5 / 5
LD Systems Maui 11 G3 Test Artikelbild
LD Systems Maui 11 G3 Test

Das LD Systems Maui 11 G3 PA-System Es kommt mit satten 1.460 Watt Peak und einem Frequenzbereich von 39 – 20.000 Hz und bietet DSP Processing und kabelloses Streaming über Bluetooth 5.0.

Sascha Walendy
30.08.2023
5 / 5
5 / 5
3
Digitalmixer als Monitor-Konsole einrichten: Tipps zur Vorgehensweise Artikelbild
Digitalmixer als Monitor-Konsole einrichten: Tipps zur Vorgehensweise

Moderne Digitalmixer können in Tonstudios operieren, den FOH-Platz und den Monitorsound abdecken. In diesem Feature erfährst du, wie du dein Digitalmischpult als Monitorkonsole konfigurierst.

Christian Boche
25.08.2023
3 / 5
Shure GLXD24+/SM58 Wireless System Test Artikelbild
Shure GLXD24+/SM58 Wireless System Test

Das Shure GLXD24+/SM58 ist ein Funkstreckensystem, bestehend aus dem GLXD4+ Antennenempfänger und dem Handsender GLXD2+, in diesen Fall mit SM58-Kapsel.

Ole Obering
23.08.2023
3,5 / 5
4,5 / 5
1
Wie bringt man einen Wagen auf die Berliner Rave The Planet Parade? Artikelbild
Wie bringt man einen Wagen auf die Berliner Rave The Planet Parade?

Zusammen mit dem Hexenwerk Festival, Volume Berlin Records und Trendwaende Wien hat Mijk van Dijk einen Wagen auf der diesjährigen Rave The Planet Parade ausgerichtet. Wie man so was macht, was es zu beachten gilt und wie am Ende alles gut wurde, berichtet er exklusiv in Bonedo.

Mijk van Dijk
17.08.2023
4,9 / 5
5 Quick-Tipps für Studio-Tontechniker, die einen Live-Mix am FoH-Platz versuchen wollen Artikelbild
5 Quick-Tipps für Studio-Tontechniker, die einen Live-Mix am FoH-Platz versuchen wollen

Live-Mix am FOH-Platz: Tipps für Studio-Tontechniker, die plötzlich die Band bei ihren Konzerten betreuen sollen.

Christian Boche
16.08.2023
5 / 5
1
XVive P3D Bluetooth Audio Receiver Set Test Artikelbild
XVive P3D Bluetooth Audio Receiver Set Test

Mit dem P3D präsentiert die Firma XVive ein kostengünstiges Bluetooth Audio Receiver Set mit eingebautem Akku, das unkompliziertes Streamen von Stereosignalen erlauben soll.

Christian Boche
15.08.2023
4 / 5
4,5 / 5
Adam Hall Group erhält das BSFZ-Siegel für Innovationskompetenz Artikelbild
Adam Hall Group erhält das BSFZ-Siegel für Innovationskompetenz

Jede Innovation beginnt mit einer ersten Idee. Bei der Adam Hall Group entstehen diese Ideen jeden Tag aufs Neue – und werden im Experience Center in Neu-Anspach Schritt für Schritt zu fertigen Produkten und Lösungen entwickelt, die Eventtechnik-Anwender weltweit in ihren kreativen Prozessen unterstützen

Redaktion PA
10.08.2023
Heil Audio PR 20 UT Test Artikelbild
Heil Audio PR 20 UT Test

Das Hei Audio PR 20 UT in diesem Test ist nicht nur ein Handheld-Mikrofon für Vocals, sondern ein Allrounder-Mikro für Studio und Bühne.

Nick Mavridis
09.08.2023
5 / 5
4 / 5
IMG Stageline SKYROCK Test Artikelbild
IMG Stageline SKYROCK Test

IMG Skyrock ist eine mobile PA-Box für Festival- und DJ-Einsätze, die sich vor allem zwei Dinge auf die Fahne schreibt: laut zu sein und lange durchzuhalten, ohne neu aufgeladen werden zu müssen.

Peter Westermeier
08.08.2023
3,5 / 5
4 / 5
the t.bone DC 4000 Test Artikelbild
the t.bone DC 4000 Test

Das DC 4000 ist das hochwertigste Drum-Mikrofon-Set im Programm der Thomann Eigenmarke the t.bone. Wir haben den Koffer getestet.

Max Gebhardt
01.08.2023
3 / 5
4 / 5
4
JBL PRX908 und JBL PRX915XLF Test Artikelbild
JBL PRX908 und JBL PRX915XLF Test

Mit der PRX900-Serie präsentiert die Firma JBL ihre neusten Aktivlautsprecher für die Mittelklasse. Hohe Endstufenleistung und ein sehr umfangreicher User-DSP mit App-Steuerung gehören u. a. zu den Kernkompetenzen der neu entwickelten Baureihe.

Christian Boche
31.07.2023
5 / 5
4,5 / 5
1
In-Ear-Monitoring: Tipps zum Umstieg auf In-Ear-System Artikelbild
In-Ear-Monitoring: Tipps zum Umstieg auf In-Ear-System

Keine Lust mehr, gegen den Noise-War auf der Bühne anzukämpfen? In diesem Workshop verraten wir euch, was man als Band beim Umstieg auf In-Ear-Monitoring beachten sollte.

Christian Boche
27.07.2023
4,3 / 5
3
RCF PL 8X Test Artikelbild
RCF PL 8X Test

Der RCF PL 8X tritt als schlichter 2-Wege-Einbaulautsprecher auf, der mit Solidität überzeugen will. Wir schauen uns an, wie es bei diesem Fullrange-Speaker um Installation, Performance und wichtige Parameter wie Brandschutz steht.

Carsten Kaiser
24.07.2023
4 / 5
2
Latenz verbessern: So bekommt man Latenzen in den Griff Artikelbild
Latenz verbessern: So bekommt man Latenzen in den Griff

Latenz in digitalen Audiosystemen ist im Live-Gewerbe kein gern gesehener Gast. Wie man die bekanntesten Latenzprobleme in den Griff bekommt, verrät euch dieser Workshop.

Christian Boche
21.07.2023
3,7 / 5
2
Zu Besuch im Adam Hall Experience Center  Artikelbild
Zu Besuch im Adam Hall Experience Center 

Rocking all over the World! Das ist das Motto der international bekannten Unternehmensgruppe Adam Hall, die uns freundlicherweise in ihr Experience Center eingeladen und uns einen Einblick in die aktuelle Entwicklung von LD Systems, Palmer und Gravity gewährt hat. Das mehr als 200 Mitarbeiter starke Unternehmen bietet ein umfassendes Produktportfolio und darum waren wir erfreut, für euch einen Blick hinter die Kulissen werfen zu dürfen.

Sascha Walendy
19.07.2023
5 / 5
Videos vertonen: Handyvideos mit App verbessern Artikelbild
Videos vertonen: Handyvideos mit App verbessern

Nicht jede Band hat Zugriff auf ein professionelles Kamerateam. Wie man selbst Smartphone-Videos mit ordentlichem Ton drehen kann, zeigen diese Quick-Tipps.

Christian Boche
14.07.2023
4,2 / 5
RCS VLA 120C Mischverstärker Test Artikelbild
RCS VLA 120C Mischverstärker Test

Wir testen für euch den RCS VLA 120C, einen Mischverstärker mit fünf unabhängigen Zonen und zahlreichen Profi-Features. Inwiefern ist dieser Klassiker unter den ELA-Mischverstärkern noch zeitgemäß?

Carsten Kaiser
13.07.2023
3,5 / 5
5 Gründe, warum du als FOH-Techniker gerne mal den Talkback ausschaltest Artikelbild
5 Gründe, warum du als FOH-Techniker gerne mal den Talkback ausschaltest

Der FOH-Mischer hat seine speziellen Sorgen: Mal technischer, mal menschlicher Natur. Den technischen und akustischen Unwägbarkeiten begegnet er mit routinierter Fachkenntnis. Und dann gibt's noch die Momente, in denen der Talkback zum natürlichen Feind des FOH-Manns wird.

Jörn Petersen
10.07.2023
4,7 / 5