Keyboard

Hier findest Du alles rund ums Thema Keyboard spielen: Hunderte aktuelle Testberichte, kostenlose Workshops, Kaufberater und News, die Dich am Instrument weiterbringen.

Übersicht

Knüpft der achtstimmige analoge Synthesizer von Dave Smith an den Sound des legendären Prophet 5 an? Wie klingt der Prophet 08? Test inklusive Vergleich mit dem Urvater!
Braucht man heutzutage noch Drumcomputer? Oh ja, man braucht! Den SR18 haben wir detektivisch untersucht!
Genau wie seine großen Brüder, freut sich auch der halbmodulare Kraftzwerg über jede Verbindungen. Was der analoge Mini-Athlet außer Flexibilität noch zu bieten hat, das hat er bonedo im folgenden Test offenbart.
Jürgen Dahmen war MD der 2007er Popstars-Staffel, und Second-MD der Harald Schmidt Show-Band (to name just a few). In seinem Workshop gibt er Tipps für eine bessere Spieltechnik.
Wir testen den 20-stimmigen schwedischen Synthesizer auf Herz und Nieren: Dass das Schrauben an ihm trotzdem eine Menge Spaß macht, durfte unser Tester erleben.
Dass das von Lev S. Termen im Jahre 1919 (!!) erfundene Instrument eines der wenigen ist, die man ohne jegliche Berührung spielen kann, sollte hinlänglich bekannt sein. Falls nicht: Mit dem Abstand der rechten Hand zur s…
Seit Bestehen der Roland Corporation (1972) sind viele Roland-Instrumente entstanden, die wegweisend für die zukünftige Entwicklung der Musiktechnologie und der daraus entstandenen Musik waren und sind. Besondere Beachtu…
Sichtlich stolz grinsten die Leute von M-Audio hinter ihrem Stand hervor. Ihre neue Keyboard-Serie "AxiomPro" scheint auch ein rundes Ding geworden zu sein. Um eine Serie handelt es sich deshalb, weil mit 25, 4…