ANZEIGE

NAMM 2020: AKG K361-BT & 371-BT: Bluetooth Versionen angekündigt

NAMM 2020: AKG K361-BT und AKG K371-BT! Sowohl AKG K361 (hier im Test) als auch AKG K371 (hier im Test) sind nun in einer kabellosen “BT”-Variante erhältlich. 

(Bild zur Verfügung gestellt von AKG)
(Bild zur Verfügung gestellt von AKG)


Bei den beiden Modellen, die in unseren Tests sehr gut weggekommen sind – einer sogar mit voller Sternchenzahl – ist die analoge Treibereinheit (50 mm) und der grundlegende Aufbau für die Bluetooth-Varianten AKG K361-BT und AKG K371-BT übernommen worden. Die Wireless-Verbindung entspricht dem aktuellen Standard Bluetooth 5.0.
So ist der AKG K371-BT mit einem Frequenzgang von 5 Hz bis 40 kHz gesegnet. Eine Akkuladeung verspricht 40 Stunden Hördauer. Der AKG K361-BT hingegen muss sich mit 15 Hz – 28 kHz und 24 Stunden Akkuleistung begnügen. 
Dafür sind die Preise auch unterschiedlich (aber bislang nur in Dollar bekannt):
AKG K361-BT: $ 161
AKG K371-BT: $ 223
Trotz “Wireless” sind drei “Wires” im Lieferumfang dabei: zwei analoge unterschiedlicher Länge (wie schon bei den Wired–Kopfhörern, zudem ein USB-Kabel. 
Ein Lieferdatum für den hiesigen Markt kennen wir noch nicht. 

Hot or Not
?
(Bild zur Verfügung gestellt von AKG)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Welcher Bluetooth-Kopfhörer ist der richtige? – Ratgeber Wireless Headphones
Recording / Feature

Will man Wireless-Kopfhörer kaufen, gibt es viel Auswahl. Wir helfen, die passenden Bluetooth-Headphones zu finden und zeigen die besten!

Welcher Bluetooth-Kopfhörer ist der richtige? – Ratgeber Wireless Headphones Artikelbild

Bluetooth-Kopfhörer: Wenn ihr kabellose Kopfhörer kaufen wollt und euch informiert, seid ihr wahrscheinlich erstaunt, wie viele Wireless-Headphones sich aktuell auf dem Markt befinden. Und wöchentlich kommen weitere hinzu.

Bonedo YouTube
  • LD Systems Mon15A G3 Review
  • iZotope Ozone 11 Advanced Sound Demo
  • Rupert Neve Designs Master Bus Transformer "MBT" – Quick Demo (no talking)