ANZEIGE

Mapex Black Panther “Thomann Exotic Special Edition” Test

DETAILS

Eins hat sich seit dem letzten Test nicht verändert, nämlich die recht überschaubaren Möglichkeiten, Informationen über meine Snare zu sammeln. Einzig im Thomann Katalog gibt es ein paar Details zu erfahren. Diese lauten wie folgt: Der Kessel meiner heutigen Testsnare besteht aus acht Lagen Ahorn. Die beiden Aussenlagen sind aus Burled Maple gefertigt. Sie sind sowohl für den Look der Snare als auch für den Namenszusatz  „Exotic“ verantwortlich. Darauf komme ich im Praxisteil noch einmal zurück. Das Kesselmaß ist 14“ x 5,5“. Außer dem Mapex-Firmenschild ist noch ein zusätzliches Badge vorhanden, das auf den Spezialstatus des Thomann-Modells hinweist. Mit zehn verchromten Einzelböckchen ist die Snare ausgestattet, ebenso verchromt und zudem gegossen sind die Spannreifen.

Die Snareabhebung ist beidseitig verstellbar und hält einen Stahlsnareteppich mit 20 Spiralen. Ich glaube, das war der kürzeste Detailteil, den ich bisher in einem Testbericht geschrieben habe, denn jetzt kommt schon der letzte Punkt, die Felle: Als Schlagfell ist ein White Coated  Remo UT montiert und als Gegenstück dazu gibt es auf der Unterseite ein Remo UT Snare Reso in transparenter Optik.

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.