ANZEIGE

Epiphone Les Paul Ultra II Test

FAZIT

Mit der Firma Shadow Germany hat Epiphone bei der Realisation einer Hybrid-Gitarre definitiv auf das richtige Pferd gesetzt. Der Soundvielfalt dieser Gitarre wurde durch die Verwendung des erstklassigen Nanomag neue Horizonte eröffnet, da das System wesentlich natürlicher klingt, als das Gros der heutzutage verfügbaren Piezo-Pickups. In Kombination mit den bewährten Alnico-Classic-Humbuckern liefert die Ultra II auf allen Kanälen eine wirklich amtliche Performance ab. Die sahnige Bespielbarkeit und eine sehr angenehme Leichtbauweise inklusive ihrer klanglichen Konsequenz sind ebenfalls Details, die außerhalb der Akustikdebatte definitiv punkten können. Um ehrlich zu sein, hab ich mich selten so lange unverstärkt mit einer E-Gitarre beschäftig. Die Ultra II macht einfach Spaß. Als Negativkritik-Punkt bleibt mir ein mangelhaft verarbeiteter Sattel zu nennen– aber auch das hat im Hause Epiphone ja fast schon Tradition.

Unser Fazit:
4 / 5
Pro
  • Shadow NanoMag/EQ
  • Soundspektrum/Klangverhalten
  • Leichtbauweise
  • Bespielbarkeit
  • Preis/Leistung
Contra
  • Verarbeitungsmängel
Artikelbild
Epiphone Les Paul Ultra II Test
Für 449,00€ bei
Technische Daten Epiphone Les Paul Ultra II
  • Korpus: Mahagoni Solidbody / gewölbte Wölkchen-Ahorn Decke
  • Finish: Midnight Ebony
  • Hals: Mahagoni, eingeleimt / Slim-Taper Profil / Black Satin Finish
  • Griffbrett: Palisander
  • Bünde: 22 Medium Jumbo
  • Inlays: Perlmutt Trapez-Inlays
  • Mensur: 628mm
  • Pickups: Alnico Classic, Alnico Classic Plus, Shadow NanoMag
  • Bridge: Locktone Tune-o-Matic, Locktone Stoptailpiece
  • Tuner: Grover Die-Cast / gold
  • Elektronik: 3 x Pickup-Volume, 1 x Master Tone, 3-Wege-Toggle-Switch
  • Outputs: 1 x Stereo, 1 x Mono
  • NanoMagEQ: Treble, Bass, Gain
  • Gewicht: ca. 3,4 kg
  • Preis: UVP: 1089,00 Euro / Ladenpreis: ca. 545,00 Euro
Hot or Not
?
EpiphoneLesPaulUltra_13FIN Bild

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Epiphone Power Player Les Paul Test
Test

Die Epiphone Power Player Les Paul wendet sich mit kurzer Mensur und kompaktem Korpus vor allem an junge Spieler, macht aber auch als Reisegitarre eine gute Figur.

Epiphone Power Player Les Paul Test Artikelbild

Die Epiphone Power Player Les Paul entstammt der gleichnamigen Serie, die sich in erster Linie an die jüngeren Einsteiger an der Gitarre wendet. Dort sind mit SG und Les Paul in 3/4+ Größe die Klassiker der Traditionsmarke Gibson zu Hause. Die Power Player SG hatten wir bereits im Test und sie machte einen sehr guten Eindruck. Nun ist die Les Paul an der Reihe, auch sie mit kürzerer Mensur und kleinerem Body, aber wie das Original mit zwei Humbuckern und separaten Reglern für jeden Pickup.

Bonedo YouTube
  • A rock song recorded with the Palmer Supreme Soaker #shorts
  • Palmer Supreme Soaker - Sound Demo
  • How To Use A Looper (Boss RC-500 Tutorial)