Gitarre Vocals_Effektgeräte
Test
2
27.01.2010

TC Helicon VoiceLive2 OS 1.1 Test

Eine multiple Persönlichkeit

Die kanadische Firma TC Helicon, Spezialist auf dem Gebiet des Pitchtunings und Harmonizings und Ableger der dänischen TC Electronic, präsentiert mit VoiceLive2 ein bemerkenswertes Upgrade des Vorgängers VoiceLive. Mit Vielseitigkeit und überzeugendem Klang wird hier richtig geklotzt und ein Funktionsumfang präsentiert, der weit mehr verspricht als einen intelligenten Harmonizer für die Bühne. Genau betrachtet gibt es zu dem enormen Funktionsumfang keine Konkurrenz weit und breit, weshalb wir uns den Monopolisten auch zum bonedo-Test vorgeladen haben.

Am meisten sollte VoiceLive2 wohl als Harmonizer, Doubler oder Vocal-FX im Livebetrieb Verwendung finden, aber auch seine „Nebenfunktionen“ sind eine ausführliche Auseinandersetzung wert! Bei ihm handelt es sich nicht um ein Gerät für „krasse Sounds“ oder experimentelle Musik. Es zielt mit seinem eher cleanen, ausgewogenen Klang mehr in die Mitte unserer schönen Pop-Landschaft, spart aber dabei nicht mit bemerkenswerter Ausstattung.


Kommen wir aber nun von der Theorie zur Praxis und schauen, ob das VoiceLive2 seinen hohen Ansprüchen gerecht wird.

1 / 4
.

Verwandte Artikel

User Kommentare