NAMM_2021 Bass Hersteller_Charvel
News
7
18.01.2021

NAMM 2021: Charvel Pro-Mod San Dimas Bass PJ IV

Wow, ist dieses "Lime Green Metallic" nicht einfach hinreißend? Zu finden ist diese irre schicke Lackierung auf dem neuen Charvel Pro-Mod San Dimas Bass PJ IV. Die Korpusform haben die Amis dabei dem Original aus den 1970 entliehen - lediglich das Cutaway wurde etwas tiefer ausgeschnitten, dait die Kundschaft es beim Spielen noch etwas leichter hat.

Auch interessant:

So unterschiedlich klingen verschiedene Speakergrößen!

Bemerkenswert ist auch der super dünne grafitverstärkte Schraubhals mit Ahorngriffbrett, der ein spezielles "caramel"-Treatment (eine Art Röstung) erhielt. Verbaut wurden 20 Jumbo-Bünde, und zur besseren Orientierung leuchten die fluoreszierenden Dots an der Griffbrettflanke im Dunkeln.

Ebenfalls erwähnenswert sind die kräftigen DiMarzio-Pickups, eine aktive Dreiband-Klangregelung, die solide HiMass-Bridge, sowie der Graph Tech-Sattel. Neben dem hier abgebildeten Metallic-Ton ist das Finish auch in "Mystic Blue" erhältlich, was neben den Pickups mit hellen Creme-Covern umwerfend aussieht!

Weitere Infos gibt es unter www.charvel.com

Hier geht’s direkt zu den NEWS-Bereichen, einfach klicken:

Verwandte Artikel

User Kommentare