Blog_Folge
Feature
6
30.10.2015

B.log – Die Vocal Highlights im Oktober

Adele veröffentlicht neue Single, Notfallkasten fürs Texten und Komponieren, In Ear Kopfhörer.

Es wird Herbst. Und genau passend zur Stimmung kommt Adeles neues Video „Hello“ daher. Wer sich danach bemüßigt fühlt selber ein Lied zu schreiben, für den können die Notfalltipps fürs Texten und Komponieren hilfreich sein. Und wer sich dann noch auf eine Bühne stellen möchte um den Song vorzutragen, der probiere einfach mal die neuen In Ear Kopfhörer von Fostex aus.

1. Adeles neue Single „Hello“

In nicht einmal einer Woche hat ihr Video bei Youtube schon mehr als 146 Millionen (!!!) Aufrufe. Die Vorbestellungen für ihre neue CD, die am 20. November erscheinen wird, katapultieren sie schon jetzt an die Spitze der Charts. Alles richtig gemacht Adele! Obwohl ich zugegebenermaßen nach dem ersten Hören nicht soo überzeugt von „Hello“ war. Aber bei jedem Anhören kommt der Song mehr. Wie geht es euch?

2. Songwriting Notfallkasten

Das Feedback auf meine Notfalltipps fürs Texten und Speedsongwriting haben ein großes Feedback gebracht. Gerade über Facebook kamen enorm viele Clicks. Danke. Die nächsten Übungen sind schon in der Pipeline und kommen dann im November. Wer die ersten beiden Folgen bisher verpasst hat, klickt hier:

Speedsongwriting
Notfallübung Texten

3. In Ear Kopfhörer von Fostex

Unser Bonedo Autor Patric Louis aus der Recording Abteilung hat die neuen, nichtangepassten, In Ear Kopfhörer von Fostex getestet und für gut befunden. Sie sind mit 300,- € nicht ganz billig, aber eine gute Lösung auf der Mitte zwischen Einsteigersteigersets wie die von Adam Hall (Praxistest Link) und den Anlagen von Sennheiser. Ich finde In Ear ist sowieso das Thema der Stunde für Sänger und Sängerinnen. Demnächst gibt es dazu noch mehr bei Bonedo.

Herbstliche Grüße aus Hamburg,

Catharina


Verwandte Artikel

User Kommentare