Blog_Folge
Feature
2
27.11.2015

B.log - "Bitte unterschreiben sie hier…"

Software: Abonnement statt Kauf?

Hallo allerseits.

 

Wir kennen sie von Zeitschriften, aus der Mobilfunkbranche, aber mittlerweile auch aus dem Bereich des Konsums von Musik, Bewegtbild, ja sogar Software: Leihverträge. Mit Avid und EastWest haben wir aktuell zwei Test nacheinander veröffentlicht, die sich mit einer sehr ähnlichen Thematik beschäftigen. Statt zu kaufen, kann man Software auch im Recording-Bereich mittlerweile mieten.  

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich davon halten soll. Ihr? Wenn ihr euch ein Bild machen wollt, dann schaut mal, was unser Autor Alexander Eberz dazu zu sagen hat, denn er hat das Thema zum Hauptinhalt erkoren, als er die ComposerCloud zwischen den Fingern hatte. Aber auch beim Test zu Pro Tools 12 findet man des Thema – dort vor allem in der "Contra"-Liste…

Und nein, das hier ist nicht der Versuch, mit einem Thema ein anderes auf den Tisch zu bringen: bonedo plant kein Bezahlmodell. Bei uns gilt weiterhin: Draufsurfen und informieren, ganz umsonst. Ihr seid eh nicht so für's Bezahlen von Software? Dann schaut mal hier, was wir mittlerweile an Freeware für euch getestet haben.

 

Beste Grüße,

Nick Mavridis (Redaktion Recording)

Verwandte Artikel

User Kommentare