Recording

Hier findest Du alles rund ums Thema Recording: Über 900 Testberichte, kostenlose Workshops, Kaufberater und News, die Dich weiterbringen.

Übersicht

Dass Mastering-Equalizer für knapp 5000 Euro nicht zwingend auch danach aussehen müssen, beweist der MAQ erfolgreich. Aber ist er auch für jedes Gelände geeignet?
Das bewährte DSP-Karten-System von Universal Audio geht mit der UAD-2 in die nächste Runde. Was sich im Laufe der Jahre alles getan hat, erfahrt ihr hier.
Wer mit Bändchen-Mikrofonen liebäugelt, hat nicht nur die Wahl zwischen teuren Traum-Mikros und Billig-Schrott. Liegt das Sigma nicht nur preislich in der goldenen Mitte?
Analog oder Digital? Diese Frage ist ein absoluter Dauerbrenner. Da SPL nun auch Plug-Ins eigener Analogprodukte herausgebracht hat, drängt sich ein Vergleichstest nahezu auf.
Das Gesamtfazit - Abschließend fasst Autor Oliver Poschmann seine im Test-Marathon gewonnen Erkenntnisse in einem Gesamtfazit zusammen und präsentiert alle acht Kandidaten im Video-Direkt-Vergleich.
Toningenieure auf der ganzen Welt schwören seit Jahrzehnten auf Produkte aus dem Hause Universal Audio. Insofern sollten wir bei der Röhrenpreamp/DI-Box Kombination Solo 610 ganz genau hinhören.
Der Millenia TD-1 ist weitaus mehr als nur eine DI-Box - es ist quasi ein audiotechnisches Schweizer Messer. Wir haben uns das Multitalent ganz genau angeschaut.