ANZEIGE

Mapex Black Panther Wraith Signature Snare Test

Praxis

Die 14“x6“ Wraith Snare wird im Samt-Bag und mit Unterschrift des Namensgebers geliefert.
Die 14“x6“ Wraith Snare wird im Samt-Bag und mit Unterschrift des Namensgebers geliefert.

Tiefe Stimmung: Knochentrocken und wuchtig

Um dem erklärten Kesselkonzept gerecht zu werden, spanne ich für die beste Teppichansprache das Resonanzfell relativ hart. Das bereits vorgestimmte Schlagfell ziehe ich noch etwas stärker an und werde prompt belohnt mit einem kraftvollen Rocksound mit ordentlichem Punch. Für die Kesseltiefe von sechs Zoll hätte ich zwar etwas mehr Bauch erwartet, was aber den Spielspaß nicht trübt. Die Ansprache des Teppichs ist sogar in dieser tiefen Stimmung hervorragend.

Audio Samples
0:00
Tiefe Stimmung – Solo Tiefe Stimmung – Indie Groove Tiefe Stimmung – Deep Groove Tiefe Stimmung – Indie Rock Beat Tiefe Stimmung – Rim Groove gedämpft Tiefe Stimmung – Slow Rock Tiefe Stimmung – Tom Groove

Mittlere Stimmung: Knackig und durchdringend

Ihr volles Potential entwickelt die Snare im mittleren Stimmbereich. Der knallige Ton des Messingkessels offenbart sich sofort, ist jedoch nicht zu scharf. Schlägt man die Snare in der Mitte an, liefert sie einen satten Punch mit recht kurzem Sustain und einem angenehmen Mittenspektrum. Bei Rimshots entwickelt sich ein trockener „Crack“-Sound, der die Snare sehr präsent werden lässt. Die Lautstärke ist durch den Metallkessel relativ hoch, bleibt aber nicht zuletzt durch die vielen Luftausgleichslöcher immer in Balance.

Audio Samples
0:00
Mittlere Stimmung – Solo Mittlere Stimmung – Rock Groove Mittlere Stimmung – Tom Groove Mittlere Stimmung – Jam Groove Mittlere Stimmung – Bounce Groove Mittlere Stimmung – 6-8 Beat Mittlere Stimmung – Shuffle Groove

Hohe Stimmung: Kurz und funky

Nachdem ich die Stimmschrauben des Schlagfells wirklich kräftig angezogen habe, zeigt die Snare ihr Durchsetzungsvermögen in hohem Tuning. Die Teppichansprache bleibt weiterhin höchstsensibel, und der Kessel liefert stets ein ausgesprochen gutes Dynamikverhalten mit präziser Definition, von feinsten Ghostnotes bis zu härtesten Backbeats. Aufgrund des aufgeklebten Dots auf der Innenseite des Schlagfells neigt die Trommel auch ohne Dämpfung nicht zum unkontrollierten Nachsingen, sondern besticht durch einen klaren Kesselton mit definiertem, kurzem Sustain.

Audio Samples
0:00
Hohe Stimmung – Solo Hohe Stimmung – Rock Groove Hohe Stimmung – Jam Groove Hohe Stimmung – Dance, Dance, Dance Hohe Stimmung – 16tel Groove Hohe Stimmung – Motown Beat
Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.