ANZEIGE

Neue Vintage Thomas Blug Signature Gitarren “Masterbuilt” und “Summer of Love”

Es war 1967, im Summer Of Love, als Jimi Hendrix auf dem Monterey Pop Festival der große internationale Durchbruch gelang. Rechtzeitig zum 45. Jubiläum dieses denkwürdigen Ereignisses und zum 40. Todestag des Meisters widmet Vintage dem leider viel zu früh verstorbenen Meister der E-Gitarre ein auf 40 Stück limitiertes Sondermodell, die V6MRHDXM „Masterbuilt“. Die Idee zu diesem Instrument stammt von Thomas Blug („Stratking Of Europe“), zurzeit sehr erfolgreich mit seinem Album „Blug plays Hendrix“ unterwegs.

Bild vom Vertrieb zur Verfügung gestellt
Bild vom Vertrieb zur Verfügung gestellt

“Ich wollte eine Gitarre, die nach Hendrix aussieht, trotzdem eine Rechtshändergitarre ist und all die bewährten Features meiner Vintage Signature an Bord hat”, verrät Thomas. Deshalb besitzt die „Masterbuilt“ den seit Jimi berühmten „Reversed Headstock“ – handbemalt vom Saarbrücker Künstler Daniel Hahn im Flower-Power-Design, lackiert in Deutschland und bundiert vom deutschen Vintage-Vertrieb Music & Sales.

Jedes der in dieser Zusammenarbeit entstandenen 40 Einzelstücke wurde von Thomas Blug persönlich signiert.

Wem diese exklusiven Gitarren entgehen, beachte die in Serie gefertigten V6MRHDX „Summer Of Love“-Modelle. Diese entstanden nach den Vorgaben der „Masterbuilt“ und verfügen ebenfalls über den „Reversed Headstock“, das Design von Daniel Hahn sowie in „Distressed Summer of Love“-Optik.

Beide Modelle sind ab November im Fachhandel erhältlich.

Weitere Infos gibt es unter www.vintage-rocks.de

Hot or Not
?
Bild vom Vertrieb zur Verfügung gestellt

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Profilbild von Erko Sturm

Erko Sturm sagt:

#1 - 02.10.2011 um 17:58 Uhr

0

Ich kenne "VINTAGE" (Trevor Wilkinson) und ich kenne Thomas Blug. Wenn diese eine Partnerschaft eingehen, kann nur etwas Gutes entstehen. Das hatte schon das erste Signature Modell bewiesen. Man darf gespannt sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • T-Rex Binson Echorec Sound Demo with Roland S-1 Synthesizer (no talking)
  • DrumCraft Vanguard | Maple & Birch Snares | Sound Demo
  • Teaser: 10 Iconic Basslines With Power Chords #shorts #powerchords #bass #basslines