ANZEIGE

Der große Metallsnare-Vergleich

In unserem Test-Special haben wir einige der berühmtesten Metallsnares der letzten hundert Jahre miteinander verglichen – und auf Herz und Nieren geprüft. Dabei kommen klassische Exemplare der Trommelbaukunst genauso auf den Prüfstand wie Standardmodelle der Gegenwart. 

MSnare_Hauptcontainer_RZ


Metallsnares gibt es bereits seit einer gefühlten Ewigkeit, wirklich stilprägend wurden die metallenen Backbeater aber erst in den zwanziger Jahren des letzten Jahrhunderts. Ab diesem Zeitpunkt trugen Snares maßgeblich zum Musikstil und Sound ihrer jeweiligen Dekade bei. Sie könnten also jede Menge interessante Geschichten über die Entwicklung des Jazz, des Rock’n’Roll und der Popmusik erzählen.

Unser großer Metallsnare-Vergleich beginnt chronologisch mit den Vintage-Modellen der Firmen Ludwig und Sonor, eine Trommel von 1920 ist auch mit dabei. In Kürze findet ihr hier auch eine Übersicht mit den aktuellen Standardmodellen der großen Hersteller unserer Zeit. Freut euch drauf!

Weitere Folgen dieser Serie:
Metallsnare-Vergleich - Klassiker & Vintage Artikelbild
Metallsnare-Vergleich - Klassiker & Vintage

Im großen Metallsnare-Vergleichs geht es um Trommeln, die sich in den langen Jahren, die es sie schon gibt, einen Namen gemacht haben! Wie sie klingen und was sie sonst noch alles können, erfahrt ihr hier.

11.10.2013
Hot or Not
?
MSnare_Hauptcontainer_RZ Bild

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Snareteppich-Vergleich & Kaufberatung
Drums / Feature

Beim Austausch des Snareteppichs kann man zu spannenden Erkenntnissen gelangen. Lest hier, welche Teppiche eurer individuellen Klangvorstellung am nächsten kommen.

Snareteppich-Vergleich & Kaufberatung Artikelbild

Snareteppiche im Vergleich: Der Klang einer Snaredrum wird nicht nur vom Kesselmaterial, den Fellen und den Dimensionen geprägt, auch die Rolle des Snareteppichs darf nicht unterschätzt werden. Aus einem billigen Zubehörteil wurde eine wichtige Zutat bei der Suche nach dem persönlichen Traumsound. Speziell die US-Firma Puresound machte mit speziellen, nicht-verchromten Stahlspiralen und den kupferfarbenen Endplättchen auf sich aufmerksam und plötzlich waren Trommler bereit, mehr als fünf Euro für ihre „Schnarrsaiten“ auszugeben. Gleichzeitig stellten Schlagzeugfirmen immer mehr Snares mit alternativen Durchmessern wie 10, 12 und 13 Zoll vor, und auch der Vintageboom nahm Fahrt auf. Beides förderte den Absatz hochwertiger Snareteppiche. 

Bonedo YouTube
  • DrumCraft Vanguard | Maple & Birch Snares | Sound Demo
  • Tama | Imperialstar 20 Drum Set | Sound Demo
  • Meinl | Pure Alloy Thin Cymbals | Soundwave HiHats | Sound Demo