Test
4
Test

Der große Metallsnare-Vergleich

Snare Drums aus Stahl, Kupfer, Bronze und Aluminium

Die Backbeat-Monster

In unserem Test-Special haben wir einige der berühmtesten Metallsnares der letzten hundert Jahre miteinander verglichen - und auf Herz und Nieren geprüft. Dabei kommen klassische Exemplare der Trommelbaukunst genauso auf den Prüfstand wie Standardmodelle der Gegenwart. 

Metallsnares gibt es bereits seit einer gefühlten Ewigkeit, wirklich stilprägend wurden die metallenen Backbeater aber erst in den zwanziger Jahren des letzten Jahrhunderts. Ab diesem Zeitpunkt trugen Snares maßgeblich zum Musikstil und Sound ihrer jeweiligen Dekade bei. Sie könnten also jede Menge interessante Geschichten über die Entwicklung des Jazz, des Rock'n'Roll und der Popmusik erzählen.

Unser großer Metallsnare-Vergleich beginnt chronologisch mit den Vintage-Modellen der Firmen Ludwig und Sonor, eine Trommel von 1920 ist auch mit dabei. In Kürze findet ihr hier auch eine Übersicht mit den aktuellen Standardmodellen der großen Hersteller unserer Zeit. Freut euch drauf!

Metallsnare-Vergleich - Klassiker & Vintage

Metallsnare-Vergleich - Klassiker & Vintage

Im großen Metallsnare-Vergleichs geht es um Trommeln, die sich in den langen Jahren, die es sie schon gibt, einen Namen gemacht haben! Wie sie klingen und was sie sonst noch alles können, erfahrt ihr hier.

User Kommentare