Test
2
Test

Sontronics HALO Test

Dynamisches Instrumenten-Mikrofon

Aber HALO!

Der noch relativ junge Mikrofonhersteller aus England geht in Sachen Optik ganz eigene Wege, wie sein aktuelles Portfolio zeigt. Aber wie bei so vielem auf dieser Welt bleiben Äußerlichkeiten in der Regel dem individuellen Geschmack überlassen, während die inneren Werte tatsächlich zählen. Und wenn es um Klang und akustische Performance geht, entscheidet das Gehör, das bekanntlich unbestechlicher ist als das Auge. Dass der britische Hersteller weiß, wie gute Mikrofone gebaut werden, hat er schon mehrfach bewiesen.

Mit dem optisch irgendwo zwischen futuristisch und vintage angesiedelten HALO werden jetzt die Gitarristen umworben, für die es im Studioalltag den Ampsound möglichst perfekt zum Recorder schicken soll.

Verwandte Inhalte

Audio-Technica AE2300 Test

Von AT gibt es immer wieder Mikrofone, die praktische Neuerungen beinhalten. Das neue Instrumentenmikrofon macht da keine Ausnahme.

Heil Sound PR-31BW Test

Wir haben den „Alleskönner“ Heil Sound PR-31BW im Review. Eignet sich das dynamische Mikrofon mit Nierencharakteristik als Broadcast- und Vocal-Mic?

Shure KSM8 Dualdyne Test

Dieses Vocal-Mikrofon arbeitet mit zwei Membranen – und hat deswegen einen geringen Nahbesprechungseffekt und andere klangliche Vorteile auf der Bühne.

User Kommentare