Hersteller_AKG
Test
5
Test

AKG K167 TIESTO Test Preview

Professioneller DJ und Live Kopfhörer

Was kommt dabei heraus, wenn einer der renommiertesten Pro-Audio-Hersteller und einer der bestbezahltesten Top-DJs dieser Welt zueinanderfinden, um gemeinsam eine Produktserie zu entwerfen? Jedenfalls kein Kinderspielzeug, da kann man wohl getrost von ausgehen. Wir wollten es natürlich genauer wissen und ließen uns kurzerhand ein Exemplar des K167 Kopfhörers der neuen Tiesto-Reihe von AKG zuschicken.

Der niederländische Top-DJ und Produzenten spielt seit über zehn Jahren in der Oberliga, und dass er es gerne lautstark mag, dürfte hinlänglich bekannt sein. Lautstark drängte sich uns auch nach ersten Hörversuchen der Verdacht auf, dass es sich beim K167 TIESTO um ein wirklich hochprofessionelles Produkt handelt: Ein ziemlich robuster Bursche mit vollem Sound und ansprechendem Design.

Es handelt sich um einen dynamischen Kopfhörer in geschlossener Bauweise mit einem speziellen 3D-Faltmechanismus sowie glasfaserverstärkten Polymer-Komponenten. Auch der Übertragungsbereich von 15Hz-23kHz verspricht einiges. Wir haben das Teil schon mal für euch abgelichtet. Die ganze Wahrheit folgt in Kürze in einem ausführlichen Testbericht.  

Verwandte Inhalte

AKG Acoustics

Peti van der Velde besuchte AKG in Wien - wir waren mit der Kamera dabei! Zudem ein kurzes Profil und natürlich alle Tests, News und Berichte zu AKG auf bonedo.de!

AKG K167 Tiësto Test

Bereits der Produktname des Kopfhörers AKG K167 Tiësto wirkt sehr verheißungsvoll. Was diese Star-Kooperation zu leisten vermag, wollen wir herausfinden.

AKG K267 Tiesto Test

Ist das neue Flaggschiff K267 der AKG Tiesto-Reihe eine Universalgenie oder einfach nur ein überteuerter DJ-Kopfhörer?

AKG K182 Test

AKG bietet mit dem K182 einen geschlossenen Monitorkopfhörer an, der mit einer komfortablen Polsterung und sattem Pegelpotential um die Gunst der Musiker, Tontechniker und DJs buhlt. Ein Test muss her.

User Kommentare