Gitarre

Über 900 ausführliche Testberichte und Kaufberater zu E-Gitarren, Akustikgitarren, Amps, Effekten und Gitarrenzubehör. Hier findest Du laufend neue Equipment- und Instrumententests.

Tests
Marshall Code25 Test

Test | Marshall Code25 Test

Der Marshall Code25 ist ein kleiner Gitarrencombo, der laut Hersteller jede Menge authentischer Marshall-Sounds auf Lager hat, die ihm die Modelling-Spezialisten von Softube eingepflanzt haben. Marshalls next Topmodell?
Vergleichstest Gitarren Stimmgeräte

Test | Vergleichstest Gitarren Stimmgeräte

Ein Tuner gehört in jeden gut sortierten Gitarristenhaushalt. Doch das Angebot ist riesig, die Preisspanne breit und die unterschiedlichen Ausstattungen und Bauformen bieten Raum für Fehlkäufe. Wir haben uns einige Stimmgeräte etwas genauer angesehen.
OKKO Cocaine Test

Test | OKKO Cocaine Test

Okko Cocaine nennt sich das Kompressor-Booster-Pedal, das in der Leipziger Effektmanufaktur seinen Ursprung hat. Wieder eine Kreation mit Suchtfaktor?
Korg Pitchblack Custom Tuner Test

Test | Korg Pitchblack Custom Tuner Test

Der Korg Pitchblack Custom Tuner hätte mit seiner 3D-Anzeige und seinem stylischen Äußeren auch im Raumschiff Enterprise Karriere machen können. Aber zum Glück ist er als Stimmgerät im Einsatz.
Boss ES-5 Effects Switching System Test

Test | Boss ES-5 Effects Switching System Test

Das Boss ES-5 Switching System verspricht die Flexibilität des Flaggschiffs ES-8 mit nur wenigen Abstrichen. Auf jeden Fall verfügt es über all die Fähigkeiten, die ein gestandener Pedalboard-Manager braucht.
Vergleichstest Shortscale E-Gitarren

Test | Vergleichstest Shortscale E-Gitarren

Reise- und Kinder E-Gitarren im Vergleich. Shortscale E-Gitarren eignen sich nicht nur für den Nachwuchs-Rocker. Auch abgehangene Profis können die kompakten E-Gitarren als Immer-Dabei-Instrumente nutzen. Wir haben die Tests!
RainSong H-WS1000N2 Hybrid Test

Test | RainSong H-WS1000N2 Hybrid Test

Die RainSong H-WS1000N2 Hybrid Westerngitarre besteht komplett aus Glas- und Kohlefaser und ist damit prädestiniert für Auftritte unter Extrembedingungen. Aber auch außerhalb der Sauna macht sie eine respektable Figur.
Mesa Boogie Mark Five:35 Head Test

Test | Mesa Boogie Mark Five:35 Head Test

Auch der Mesa Boogie Mark Five:35 verkörpert den kalifornischen Traum vieler Gitarristen, so wie es seine Markenkollegen seit über vierzig Jahren tun: laut und deutlich.
Korg Pitchblack Mini Tuner Test

Test | Korg Pitchblack Mini Tuner Test

Dass sich Korg mit dem Pitchblack Mini Tuner ebenfalls in den Trend der Mini-Pedale stürzt, ist eigentlich nur folgerichtig, denn warum sollte auch das Stimmgerät das größte Pedal auf dem Board sein?
Mooer Leveline Test

Test | Mooer Leveline Test

Das Mooer Leveline sorgt als Volume-Pedal für die nötige Dynamik in der Lautstärke, und das – wie könnte es anders sein – im typischen Miniaturformat, allerdings mit Wachstumspotenzial.
One Control Persian Green Screamer Test

Test | One Control Persian Green Screamer Test

Der Tubescreamer gilt als meistkopiertes Overdrive-Pedal überhaupt, wobei die Kopien selten seinen legendären Ton treffen. Im Gegensatz zum kleinen Persian Green Screamer von One Control.
Fender Bassbreaker 45 Combo Test

Test | Fender Bassbreaker 45 Combo Test

Der Fender Bassbreaker 45 Combo hat den Anspruch, in die großen Fußstapfen einer Legende zu steigen, nämlich in die des ’59 Bassman. Selbstbewusstsein oder Größenwahn?
Keeley Mod Workstation 3 Test

Test | Keeley Mod Workstation 3 Test

Die Keeley Mod Workstation 3 vereint mit acht Modulationseffekten und Katana, 1962 und Oxblood Overdrive einige Einzelpedal-Klassiker in einem Gehäuse und könnte so für Platz auf dem Pedalboard sorgen.
Schecter Nick Johnston Traditional Test

Test | Schecter Nick Johnston Traditional Test

Die Schecter Nick Johnston Traditional ist das Arbeitsgerät des kanadischen Ausnahmegitarristen und sie sieht nicht nur aus wie eine richtig gute Strat, sie fühlt sich auch so an und klingt so.
Vergleichstest Loop-Switcher

Test | Vergleichstest Loop-Switcher

Stepptanz nennt der erfahrene Gitarrist die Hektik, wenn er gleichzeitig drei oder mehr Pedale umschalten muss. Loop-Switcher heißen die Effektpedal-Organisatoren, die genau das vermeiden sollen und denen wir uns in unserem Testmarathon widmen.
Ibanez CS Mini Chorus Test

Test | Ibanez CS Mini Chorus Test

Miniaturpedale wie der neue Ibanez CS Mini Chorus sind im Trend und Neuerscheinungen müssen sich inzwischen einer starken Konkurrenz stellen. Auch die Mini-Ausgabe eines Klassikers.
Keeley Tone Workstation Test

Test | Keeley Tone Workstation Test

Die erste Keeley Tone Workstation verließ bereits 2006 die Werkbank des Effektgeräte-Gurus. Mit dem neuen Verzerrer-Kompressor-Dreierpack verspricht Robert Keeley eine komplett runderneuerte Pedal-Erfahrung.