Gitarre

Über 900 ausführliche Testberichte und Kaufberater zu E-Gitarren, Akustikgitarren, Amps, Effekten und Gitarrenzubehör. Hier findest Du laufend neue Equipment- und Instrumententests.

Tests
Two Notes Le Lead Dual Channel Preamp Test

Test | Two Notes Le Lead Dual Channel Preamp Test

Mit dem Le Lead von Two Notes präsentiert sich ein zweikanaliger Gitarrenpreamp, der einige Überraschungen im Gepäck hat und zusammen mit dem Wall of Sound PlugIn ein echtes Pfund für jede DAW ist.
Ibanez PS120SP-SSP Test

Test | Ibanez PS120SP-SSP Test

Paul Stanley und die Ibanez Iceman gehören seit Jahrzehnten untrennbar zusammen, und auch seine aktuelle Signature, die Ibanez PS120SP-SSP, steht dem Meister optisch und musikalisch in nichts nach.
Source Audio Nemesis Delay Test

Test | Source Audio Nemesis Delay Test

Das Source Audio Nemesis Delay-Pedal hat nicht nur den Anspruch, von Tape über Analog bis Digital alles zu können, sondern zusätzlich auch noch völlig neue Sounds zu liefern.
Diamond Guitars Bolero AB3 Test

Test | Diamond Guitars Bolero AB3 Test

Der Hersteller Diamond Guitars aus Houston in Texas mag hierzulande nicht unbedingt jedem Gitarristen geläufig sein, aber zumindest optisch machen seine Instrumente einiges daher. Ob die schlanke Bolero AB3 auch tonal überzeugen kann?
Klon KTR Centaur Test

Test | Klon KTR Centaur Test

Klon Centaur hieß das legendäre Original, weshalb der Nachfolger als Klon KTR Centaur schon im Namen trägt, worum es geht: die Wiederauferstehung einer Overdrive-Legende.
Fender Bassbreaker 007 Head Test

Test | Fender Bassbreaker 007 Head Test

Das Fender Bassbreaker 007 Top erledigt seinen Job hervorragend, so viel vorweg. Aber auf dem Weg vom Zeichenbrett bis zum fertigen Amp hat sich offensichtlich ein britisches Gen eingeschmuggelt.
Ernie Ball Music Man Cutlass Test

Test | Ernie Ball Music Man Cutlass Test

Natürlich steht hinter der Ernie Ball Music Man Cutlass der Geist von Leo Fender, weshalb sie auch getrost einer Strat gleichen darf. Aber sie ist eine eigenständige Gitarre, wenngleich mit einer gehörigen Portion Stratocaster-DNA.
SoloDallas Schaffer Replica Test

Test | SoloDallas Schaffer Replica Test

Unter dem Namen SoloDallas Schaffer Replica macht ein Pedal von sich reden, dessen Vorbild tatsächlich ein Gitarrensender ist. Und der soll für den wahren AC/DC-Sound verantwortlich gewesen sein?
Ernie Ball Music Man Stingray Gitarre Test

Test | Ernie Ball Music Man Stingray Gitarre Test

Die Ernie Ball Music Man Stingray Guitar hatte ihren Ursprung auf dem Zeichenbrett von Leo Fender und in den Anfängen von Ernie Ball Music Man. Die 2016er Neuauflage orientiert sich am Original, glänzt aber mit einigen zeitgemäßen Features.
Digitech Trio Plus Test

Test | Digitech Trio Plus Test

Der Digitech Trio Plus setzt dem Erfolgskonzept des Trio Band Creators als Begleitband im Pedalformat mit Looper und diversen weiteren nützlichen Features das Sahnehäubchen auf.
Hughes & Kettner TubeMeister Deluxe 40 Test

Test | Hughes & Kettner TubeMeister Deluxe 40 Test

Die neue Hughes & Kettner TubeMeister Deluxe Serie ist offensichtlich ein Volltreffer, geht es nach unseren Testern. Nach der 20-Watt-Version präsentiert sich auch das TubeMeister Deluxe 40 Topteil durchweg meisterlich.
Radial Engineering Headload Test

Test | Radial Engineering Headload Test

Der Headload von Radial Engineering hat als Power Soak mit Speaker-Simulator den Anspruch, Amps bis 120 Watt professionell in die Knie zu zwingen, was er auch eindrucksvoll und mit Stil beherrscht.
Fender PM-1 Standard Dreadnought Test

Test | Fender PM-1 Standard Dreadnought Test

Dass die Fender PM-1 Standard Dreadnought als Westerngitarre nicht unbedingt zur ersten Assoziation gehört, wenn der Markenname fällt, ist verständlich. Aber außer mit Strat und Tele hat der Traditionshersteller auch eine lange akustische Geschichte.
Electro Harmonix Soul POG Test

Test | Electro Harmonix Soul POG Test

Wenn Electro Harmonix wie beim Soul POG bewährte Pedale in einem Gehäuse kombiniert, dann ist das nicht nur einfaches Effekt-Recycling, sondern eine ziemlich clevere Idee. Und die kommt selten ohne Extras.
Hotone Nano Legacy Mojo Diamond Test

Test | Hotone Nano Legacy Mojo Diamond Test

Die winzigen Hotone Nano Legacy Topteile haben sich das ehrgeizige Ziel gesetzt, jeweils einem legendären Original nachzueifern. Der Mojo Diamond greift dabei besonders hoch und widmet sich dem Sound des Fender Tweed.
Electro Harmonix Cock Fight Test

Test | Electro Harmonix Cock Fight Test

Mit dem Electro Harmonix Cock Fight bietet der New Yorker Hersteller ein sehr interessantes Effektpedal, das auf flexible Weise Wah-Filter und Fuzz kombiniert und für unzählige Sounds gut ist, von exotisch bis absolut alltagstauglich.