Gitarre

Aktuelle und ausführliche Testberichte und Kaufberater zu E-Gitarren, Akustikgitarren, Amps, Effekten und Gitarrenzubehör. Hier findest Du laufend neue Equipment- und Instrumententests.

Tests
Xotic Wah XW-1 Test

Test | Xotic Wah XW-1 Test

Fast 50 Jahre nach der Erfindung des legendären Clyde McCoy 848 Wah-Pedals widmet sich das Xotic Wah XW-1 diesem Klassiker und gibt ihm mehr als nur den aktuellen Schliff.
Keeley White Sands - Luxe Drive Test

Test | Keeley White Sands - Luxe Drive Test

Wenn es um die Umsetzung von subtilen Zerrgraden geht, kann das White Sands - Luxe Drive von Robert Keeley punkten. Bei ihm geht es aber nicht nur um die leiseren Röhrentöne.
Palmer PDI03JB Test

Test | Palmer PDI03JB Test

Zusammen mit Joe Bonamassa stellt sich Palmer der Herausforderung, die Arbeitsweise eines Lautsprechers elektronisch nachzubilden. Herausgekommen ist der PDI03JB Speaker Simulator mit integrierter DI-Box.
Rupert Neve Designs RNDI Test

Test | Rupert Neve Designs RNDI Test

RND stellen auf der Musikmesse 2015 eine DI-Box vor, die mit typischem Neve-Übertragersound daherkommt – und der Möglichkeit, das Signal hinter einem Amp abzugreifen.
Keeley Katana Blues Drive Test

Test | Keeley Katana Blues Drive Test

Wer Effektpedale modifiziert, der versucht in der Regel, Standardgeräte zu verbessern. Robert Keeley ist so ein Tüftler, der bei den eigenen Pedalen diese Erfahrungen einbringt - auch beim Katana Blues Drive.
Electro Harmonix Pitch Fork Test

Test | Electro Harmonix Pitch Fork Test

War es in den Achtzigern ein überraschend neuer, aber auch entsprechend teuer Effekt, zieht ein Pitch-Shifter wie das Electro Harmonix Pitch Fork-Pedal heute für vergleichsweise wenig Bares in’s Effektboard ein.
Peterson StroboRack Test

Test | Peterson StroboRack Test

Der dritte Kandidat unserer Peterson-Tuner Serie kommt im Rack-Format, und auch er kann überzeugen. Der StroboRack erledigt seinen Job genauso souverän wie seine beiden Geschwister.
Tech 21 Fly Rig RK5 Test

Test | Tech 21 Fly Rig RK5 Test

Nach den Wünschen von Ausnahmegitarrist Richie Kotzen wurde das Tech 21 Fly Rig 5 modifiziert und darf jetzt als eigenständiges Fly Rig RK5 sein Kürzel im Namen tragen.
Dunlop CBM95 Cry Baby Mini Wah Test

Test | Dunlop CBM95 Cry Baby Mini Wah Test

Das Dunlop CryBaby hat den Sound der Sechziger maßgeblich geprägt, und das aktuelle Cry Baby Mini Wah zeigt, dass der Effekt nach wie vor gefragt ist - auch im Zwergenformat.
Peterson Stomp Classic Test

Test | Peterson Stomp Classic Test

Zugegeben, jedermanns Sache ist so ein Peterson Stomp Classic Tuner vielleicht nicht, aber wer diesen Spezialisten in seinem Pedalboard hat, der weiß ihn zu schätzen. Präziser geht es kaum.