Tests
Gibson Les Paul Traditional 2014 Test

Test | Gibson Les Paul Traditional 2014 Test

14.09.2014 - Dass die Gibson Les Paul Traditional 2014 kein Hitech-Instrument aus dem Labor ist, sagt schon ihr Name. Aber auch so manche traditionelle Gitarre des Herstellers wusste in der Vergangenheit schon zu überraschen.
ISP Theta Pre-Amp Pedal Test

Test | ISP Theta Pre-Amp Pedal Test

13.09.2014 - Wer sich heute mit einem Preamp/Distortion für Gitarre wie dem ISP Theta Pre-Amp Pedal dem Markt stellt, der hat entweder sehr viel Selbstbewusstsein oder tatsächlich einen amtlich klingenden Treter in petto.
Elixir Saiten im Langzeittest

Test | Elixir Saiten im Langzeittest

04.09.2014 - Beschichtete Saiten leben länger, aber ab wann werden Marketing-Sprüche von der Realität eingeholt? Wir wollten es genau wissen und unterzogen Elixir-Saiten einem Langzeit-Test.
Finhol Stompbox Converter Bundle Test

Test | Finhol Stompbox Converter Bundle Test

04.09.2014 - Das Finhol Stompbox Converter Bundle gibt dem ansonsten unbeschäftigten Gitarristenfuß die Gelegenheit, der akustischen Performance die rhythmische Basis zu liefern.
PRS S2 Singlecut SC250 Test

Test | PRS S2 Singlecut SC250 Test

03.09.2014 - Die PRS S2 Singlecut ist zwar relativ erschwinglich, wird aber trotzdem komplett in den USA gefertigt. Wir haben uns die Gitarre mit den optischen Les-Paul-Anleihen für einen Test besorgt.
T-Rex Shafter Wah Test

Test | T-Rex Shafter Wah Test

01.09.2014 - Der dänische Hersteller von Gitarreneffekten T-Rex hat mit The Shafter ein Wah-Wah-Pedal auf den Markt gebracht. Wir haben das Effektpedal getestet.
Teye Coyote Test

Test | Teye Coyote Test

29.08.2014 - Bei der Teye Coyote handelt es sich um eine E-Gitarre mit geätzten Aluminium-Beschlägen, die Liebhabern von Instrumenten mit außergewöhnlicher Optik sicher gefallen dürfte. Ob sie so klingt, wie sie aussieht, haben wir gecheckt.
Line 6 Amplifi FX100 Test

Test | Line 6 Amplifi FX100 Test

26.08.2014 - Das Line 6 Amplifi FX100 ist ein Multieffektgerät mit Ampsimulationen und drahtloser Bedienung, das sich als Sparringspartner für Wohnzimmer, Band und Bühne anbietet. Konzept gelungen?
ISP Stealth Power Amp Test

Test | ISP Stealth Power Amp Test

26.08.2014 - Der ISP Stealth Power Amp, ist eine kompakte Class-A/B-Stereo-Endstufe, die Platz in der Gigbag oder auf dem Pedalboard findet und sich für die unterschiedlichsten Anwendungs-Szenarien im Gitarristen-Universum eignen soll. Wir haben den kleinen Kraftprotz getestet.